Vergiss die Karte mal ganz schnell wieder

Ion schrieb:Vergiss die Karte mal ganz schnell wieder
Wenn du dich für eine Asus entscheiden möchtest, dann für eines der beiden DCII Modelle. Die 7950 reicht dabei aus was die Leistung angeht und ist flüsterleise unter Last wenn man es nicht übertreibt mit den Taktraten.
Das schöne bei Asus: Es gibt auf der offizielen Homepage ein Bios welches den Boost optionial aktiviert. So kann man frei entscheiden ob mit oder ohne Boost.
Ich persönlich habe mich für "ohne Boost" entschieden und übertakte selbst (das ist wirklich nicht schwer!). Die Karte läuft mit 1.1GHz bei kaum hörbaren Lüfter mit max. 67°C unter Last.
Klare Kaufempfehlung von mir
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
und ich kann mich mit der boost Sache nicht anfreunden .Vergiss die Karte mal ganz schnell wieder
Wenn du dich für eine Asus entscheiden möchtest, dann für eines der beiden DCII Modelle. Die 7950 reicht dabei aus was die Leistung angeht und ist flüsterleise unter Last wenn man es nicht übertreibt mit den Taktraten.
Das schöne bei Asus: Es gibt auf der offizielen Homepage ein Bios welches den Boost optionial aktiviert. So kann man frei entscheiden ob mit oder ohne Boost.
Ich persönlich habe mich für "ohne Boost" entschieden und übertakte selbst (das ist wirklich nicht schwer!). Die Karte läuft mit 1.1GHz bei kaum hörbaren Lüfter mit max. 67°C unter Last.
Klare Kaufempfehlung von mir
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
viele sagen das der 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) unter last laut sein soll das man den mit afterburner einstellen soll die frage ist auf wie viel % soll man den einstellen so das er unter last leise istNochmal, nimm die normale Gigabyte... die 100MHz sind UNERHEBLICH. Das merkst du beim zocken net.ich will eher die hd 7970 habenviele sagen das der 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) unter last laut sein soll das man den mit afterburner einstellen soll die frage ist auf wie viel % soll man den einstellen so das er unter last leise ist
Andregee schrieb:ich habe die dual x.
undervoltet mit standarttakt wird die karte mit 3 monitoren knapp 60grad warm. rein messtechnisch erreicht sie da 40% lüfterspeed in bf3. das sind laut pcgh 1,1 sone.
nicht undervolted werden es 63-64grad bei 46 % und 2,2 sone.
erhöht man den takt auf 1,1ghz werden es knapp 65-66grad bei standartspannung, bei knapp 3 sone. regelt man die lüfter auf 40% runter kommt man auf gut 70 grad bei 1,1 sone entsprechend der gemessenen werte.
ich habe dabei eine recht warme karte erwischt, bedingt durch die hohe asic qualität. mit niedrigeren werten bleiben die karten kühler, laufen aber nicht unbedingt mir 1100mhz bei 1,1v wie meine.