Hallo Leute,
hab diese Karte heute bekommen und natürlich gleich mal a bissl getestet...
zuerst etwas positives:
Leistung is super (naja komm ja au von ner 5770)
Lüfter sind selbst bei Last net zu hören und die Karte bleibt kühl.. obwohls hier heute im Zimmer schon fast subtropisch is
Negativ:
ich weiß net ob ich einfach nur Pech hatte, aber beim googlen findet man das Problem ja öfter--- es nennt sich Spulenfiepen!!
bei aktiviertem Vsync isses "nur" nervig, wenn man des abschaltet wirds richtig grausam!
das relativiert auch den leisen Lüfter, was nützt einem der beste Lüfter wenn andere Geräusche dir jeden Nerv töten...
Wenn man sich die Tests und Empfehlungen so durchliest, wird imma auf den tollen Kühler hingewiesen und das er ja so leise und effizient is... aber kaum irgendwo steht, dass man sich mit dem Teil auch ne sichere Kopfschmerzenquelle zulegen kann.
Ich bin richtig entäuscht, Montag geht das Teil wieder zurück.
Ich bedaure jetzt schon den armen Tropf, der das Teil als nächster bekommt. Werde zwar angeben welches Problem besteht, aber glaube kaum dass die Karte aussortiert wird.
An die Besitzer der Sapphire Radeon HD 7970 OC:
Wie schauts denn bei euren Karten aus? (Das schlimmste fiepen, ätzen, krächzen hatte ich bisher im Hauptmenü von Kingdoms of Amalur mit ausgeschaltetem Vsync >> das grenzt da schon an körperverletzung)
grüße
hab diese Karte heute bekommen und natürlich gleich mal a bissl getestet...
zuerst etwas positives:
Leistung is super (naja komm ja au von ner 5770)
Lüfter sind selbst bei Last net zu hören und die Karte bleibt kühl.. obwohls hier heute im Zimmer schon fast subtropisch is
Negativ:
ich weiß net ob ich einfach nur Pech hatte, aber beim googlen findet man das Problem ja öfter--- es nennt sich Spulenfiepen!!
bei aktiviertem Vsync isses "nur" nervig, wenn man des abschaltet wirds richtig grausam! das relativiert auch den leisen Lüfter, was nützt einem der beste Lüfter wenn andere Geräusche dir jeden Nerv töten...
Wenn man sich die Tests und Empfehlungen so durchliest, wird imma auf den tollen Kühler hingewiesen und das er ja so leise und effizient is... aber kaum irgendwo steht, dass man sich mit dem Teil auch ne sichere Kopfschmerzenquelle zulegen kann.
Ich bin richtig entäuscht, Montag geht das Teil wieder zurück.
Ich bedaure jetzt schon den armen Tropf, der das Teil als nächster bekommt. Werde zwar angeben welches Problem besteht, aber glaube kaum dass die Karte aussortiert wird.
An die Besitzer der Sapphire Radeon HD 7970 OC:
Wie schauts denn bei euren Karten aus? (Das schlimmste fiepen, ätzen, krächzen hatte ich bisher im Hauptmenü von Kingdoms of Amalur mit ausgeschaltetem Vsync >> das grenzt da schon an körperverletzung)
grüße
Zuletzt bearbeitet:
