Sapphire Radeon 5870 im Vergleich zu Zotac GeForce 295

Welche Karte würdest du nehmen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

HansPeterWolle

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle User,

ich möchte mir für meinen neuen Rechner eine neue Graka kaufen, erstelle ein neues System. Also mich interessiert welche der oben genannten Karten besser arbeitet und schneller ist.

Mein System wird für Filme gucken, aktuelle Spiele zocken, Surfen, Arbeiten genutzt. Damit ich eine fließende Grafik habe würde ich gerne eure Meinung und eure Erfahrungen wissen.

Radeon 5870: Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Zotac 295: Zotac GeForce GTX 295 Single PCB, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (ZT-295E3MB-FSP) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Mir sind die Unterschiede nicht ganz klar, bitte erklärt mir diese und lasst mich eure Erfahrungen teilen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 
Unbedingt 5870(wenn du eine bekommst)

GTX295 lohnt sich garnicht:
1.) Höherer Stromverbrauch
2.) Langsamer
3.) Kein DX11
4.) usw.
 
Würd dir auch zur HD5870 raten auch wegen der nicht vorhandenen Microruckler (und dem was mein Vorposter gesagt hat)
 
Defintiv die Sapphire Radeon 5870 - wenn möglich die Vapor-X Variante. Oder, wenn die Zeit nicht sooo drängt, darauf warten, was Nvidia auf den Markt bringt. Ich würde aber schon jetzt eine Direct-X 11 fähige Karte ins Auge fassen.
 
Der Verlgeich hinkt ein wenig, die GTX 295 ist ja schon eine Weile auf dem Markt, die 5870 ist ganz neu.
Der Vergleich 5970 gegen GTX 395 ist sicher interessanter.
 
was hast du denn für eine graka?
wenn du auf ne 5870 oder 295 gtx aufrüsten willst müsste doch auch die cpu und damit die graka noch halbwegs gehen die du drin hast oder?
ich würde noch warten bis fermi rauskommt und dann neu orientieren. ati wird dann meiner meinung nach die preise auch noch etwas drücken. je nachdem was nvidia rausbringt. Mein Tipp = Warten.
 
Der Verlgeich hinkt ein wenig, die GTX 295 ist ja schon eine Weile auf dem Markt, die 5870 ist ganz neu.
Der Vergleich 5970 gegen GTX 395 ist sicher interessanter.



Nö der Vergleich wäre genauso sinnfrei.

1. Die GTX"395" gibt es noch nicht somit kann keine Vergleich stattfinden.
2. Die GTX"395" wäre eine DUAL - GPU Karte und ist somit keine adäquater Vergleich zu der single GPU Variante der ATI - Karte.
 
[x]Sapphire Radeon HD 5870
Ich würde dir auch auf jeden fall zu der HD5870 raten, die hat einen schneller Chip, verbraucht weniger und hat DX11.
 
22:0 für die Radeon stehts momentan...:huh:
Unglaublich... wo bleiben die nVidia-Fanboys beim voten??
Mir fehlen ja schon wieder die Posts: aber die nVidia kann PhysX.
Als ob Physikberechnung eine Neuerfindung von nVidia wäre...:P

Hab meine 8600GT kürzlich gegen eine HD5850 getauscht.
Tesselation ist mal ein klasse Ding in Colin Dirt 2!
:daumen:
 
@ gustlegga

mitlerweile sthts sogar schon 26:0 :D

Woran dass liegt? weil jeder der hier rumsurft und pcgh ließt, ebend weiß, dasss die gtx 295 im direkten vergleich zur hd5870 abloost, zumdem sie mit 400euro auch viel zu teuer ist....:schief:

[X] HD 5870
 
Auf jeden Fall eine 5870 !
Allerdings versuche ich schon seit 4 Wochen eine zu bekommen , leider ohne Erfolg .
Vieleicht sollte ATI mal über einen wechsel des Chip Herstellers nachdenken , so war es mehr oder weniger ein Paperlaunch .
 
Zurück