Trollherbert
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend, ich habe mir die Sapphire R9 390 Nitro geholt, habe die alten Treiber meiner Gtx 560 deinstalliert, die Karten getauscht und habe jetzt das Problem, dass ich über HDMI am Anfang einen schwarzen Bildschirm habe und wenn ich bei meinem Fernseher die HDMI-Ports einmal hin und her schalte dann bekomme ich ein Standbild mit schlieren und Streifen in unterschiedlichen Farben zu sehen.
Mein Sytsem: i7 2600, asrock p67 Performance, be quiet Dark Power pro 550w
Ich habe die Karte 3mal mit der alten GTX getauscht, die GTX hat jedes mal funktioniert und die sapphire immer noch nicht, jedes mal das gleiche Problem. Ich bin mir sicher das sie richtig steckt und das die Stromversorgung passt, die Lüfter laufen und die blaue LED beim Taster auf der Sapphire leuchtet.
Edit: Die Treiber der Sappbire kann ich auch nicht installieren, da bei der Installation anscheinend die Grafikkarte überprüft wird und die Installation dann abbricht mit einem Fehler.
Mein Sytsem: i7 2600, asrock p67 Performance, be quiet Dark Power pro 550w
Ich habe die Karte 3mal mit der alten GTX getauscht, die GTX hat jedes mal funktioniert und die sapphire immer noch nicht, jedes mal das gleiche Problem. Ich bin mir sicher das sie richtig steckt und das die Stromversorgung passt, die Lüfter laufen und die blaue LED beim Taster auf der Sapphire leuchtet.
Edit: Die Treiber der Sappbire kann ich auch nicht installieren, da bei der Installation anscheinend die Grafikkarte überprüft wird und die Installation dann abbricht mit einem Fehler.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

dann sollte es laufen
Die letzen 2 Tage waren wirkliche keine Freude und das für soviel Geld. 2 Steam Spiele beschädigt, Treiber Aussetzer, Bluescreens + Blackscreens etc und das alles ohne OC. Ich habe mir wirklich mehr erhofft von dem Wechsel zu AMD. Leider war es eine reine Qual. Gerade jetzt hätte AMD die besten Chancen neue Kunden zu bekommen, aber so wird das nichts. Ich bleibe jetzt bei Nvidia. Wirklich schade...
Da die Probleme nicht gelöst wurden (nur 40%)....würde ich sie auch behalten. Zum guten Schluss, drehten meine Lüfter auf einmal immer kurz von 0-100.... Es ist ja schon eine Investition, so """kurz/mittelfristig""" vor den neuen Karten. Die Leute, ohne Probleme, haben bestimmt viel Spaß mit dem Teil