Sapphire R9 390 Nitro OC - Undervolt betreiben

S

Shirozen

Guest
Sers,
habe mich ein wenig eingelesen und auch den Hawaii Bios Editor gefunden und scheint ein echt nettes Programm zu sein. Da ich gern ein wenig UVen wollte habe ich im Bios Editior leider keinen Eintrag für die VDDC gefunden. Kann man die r9 390 überhaupt per Bios "undervolten" oder nur per Afterburner? Wollte das ganze direkt per Bios machen, damit ich nicht ständig im Afterburner schauen muss, ob die mv Angabe richtig ist.

Hoffe mal Ihr könnt mir dabei helfen ;)

Besten Gruß

Ich würde diese Karte niemals über das BIOS ausloten.

Beim UV der GPU wird der Speichercontroller ebenfalls mit abgesenkt. Im Idle ist er das schwächste Glied in der Kette und du bekommst bei Überschreitung der Grenzen deiner Karte bereits auf dem Desktop Blackscreens und Abstürze.

Ich würde auch den Afterburner empfelen, wenn man die Einstellungen gescheit vornimmt sollte man auch nicht ständig nachsehen und du gehst kein Risiko ein dein BIOS zu zerschießen

Kann man im Afterburner die Einstellungen auch speichern? Muss immer bei jedem Neustart neu Undervolten, daher die Sache mit dem Bios ;) .

Hier bitte schön :daumen:

full

Mit dem Vorhängeschloss kannst du dann deine Einstellungen "sperren" nachdem du sie mit "save" übernommen hast und wenn du noch einen Haken unter "Settings-->Allgemeine Einstellungen-->Start mit Windows" auswählst wird deine GPU immer automatisch undervoltet wenn Windows gestartet wird

Zuletzt bearbeitet:
Ohgott manchmal sieht man die Profile vor lauter Profilen nicht mehr ^^ . Aber gut das ihr mir nochmal den Weg gezeigt habt :D . Ich danke Euch dafür.

Zurück