Sapphire R9 290 Vapor-X langsamer durch PCIe 2.0?

Exaron

Kabelverknoter(in)
Moinsens,

wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenschrauben und ein Paar alte Teile wiederverwenden. Da ich eine Sandy Bridge CPU (i7 2600k) habe, die ja bekanntlicherweise nur PCIe 2.0 unterstützt und nicht 3.0, stellt sich mir die Frage, ob die Sapphire R9 290 Vapor-X langsamer wird.

Mit freundlichen Grüßen

Moinsens,

wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenschrauben und ein Paar alte Teile wiederverwenden. Da ich eine Sandy Bridge CPU (i7 2600k) habe, die ja bekanntlicherweise nur PCIe 2.0 unterstützt und nicht 3.0, stellt sich mir die Frage, ob die Sapphire R9 290 Vapor-X langsamer wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kannst beruhigt zuschlagen ;-)

Moinsens,

Mit freundlichen Grüßen
Habe selber eine VaporX im Verbund mit einem i7 2600K am laufen und habe dadruch keine Einschränkungen. Der Leistungsverlust ist nicht spürbar und auf dem Papier wären es zwischen 4-7% maximal.

Zurück