Sapphire R9 290 Uber Mode

DrMinzii

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

ich wollte fragen wie ich den Uber Mode aktivieren kann. Einfach den Hebel umlegen, so weit bin ich auch schon, aber viele Leute meinen das ich irgendwas im BIOS umstellen muss.

Ich habe das Gryphon Z87 Motherboard

Reicht der Hebel nicht?
Wann muss ich den Hebel umlegen, wenn er an oder aus ist (PC)?

MfG
 
Beim 290er Modell ist das 2. Bios nicht schneller betaktete wie das 1.
Wenn du mehr Leistung willst, musst du schon den zB MSI Afterburner Version 4 nutzen.
 
Für was gibts dann bei der den Uber Mode?

Soweit ich weiß macht dieser "nur" das die Grafik immer auf Vollgas taktet, nicht irgendwie sich übertaktet
 
Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Mal gibt es einen quiet und ubermode (ersteres lässt die Lüfter leiser drehen,zweites bringt bissl mehr Leistung, zB bei Gigabyte) und Sapphire zB hat ein Uefi Mode...
Fakt ist die sind von der Leistung etc her gleich, auch ändert sich nicht die Lüfterkurve, diesen Schalter kann man zB Nutzen zum Biosflashen, falls was schief geht, hat man immer noch die Möglichkeit den Schalter umzulegen um wieder ein Bild zu haben. Damit kann man dann leichter zurück flashen.

Nutz doch einfach den MSI Afterburner, sind nur 2-3 Klicks und fertig, damit erstellste dir auch eine vernünftige Lüfterkurve, welche Karte haste genau?
 
Weisst du wie das funktioniert mit dem Tool, wenn du es nutzen willst und nicht so richtig weißt wie das alles funktioniert, kann ich gerne helfen.
 
Bevor ich meine Graka zerschiesse lass ich es lieber, aber ich hätte 2 Fragen die nichts mit der Grafik zu tun haben.
Hier erstmal mein System:
i7 4770k
R9 290
Z87 Mainboard
8GB Ram.
Und irgendein URALTES Netzteil von 2006 :D

Ich wollte mir jetzt ein neues Netzteil, RAM und ein Laufwerk.
Das Netzteil sollte dieses Haswell Ding haben, wo die CPU irgendwie in den Energiesparmodus geht (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Und ich bräuchte 16GB Ram (Videobearbeitung und Spielen). Am besten 1600mhz-1833.

Mein Budget wäre pro teil ca 130 (Außer für das Laufwerk^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist der Hammer, die Leute schwärmen nur davon, passt der bei dir nicht unterm Schreibtisch oder wieso?
Schau mal paar Videos zu dem Gehäuse auf youtube an. Traum Gehäuse:D
Alternative:
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jo mein Schreibtisch ist zu klein^^ Und wegen dem Kühler, würde sich da ein Wasserkühler nicht mehr lohnen? (Corsair Hydro Series H55 120mm High Performance CPU: Amazon.de: Computer & Zubehör)
 
Nee die sind laut und kacke. Benchmarks: Kühlleistung und Lautstärke - Vergleichstest: Die stärksten CPU-Kühler im Dual Tower Format
Guter Luftkühler schlägt die. Cryorig R1 Ultimate CPU Cooler Review
Nimm aber die Universal Version vom Kühler, mit dem haste mehr Platz bei den RAM Bänken.

Ok Danke. Wie wäre das Gehäuse hier, würde mir vom Design her mehr gefallen.
Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne
oder der hier:
Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Geh�use: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst es demnächst bereuen solche Plastikbomber gekauft zu haben :D
Habe auch ein CM Storm Trooper, hätte aber lieber was anderes.
Nimm lieber ein zeitloses schlichteres Design, musst du aber halt wissen, weil ist Geschmackssache.
 
Zurück