sapphire r9 270x 2GB oder 4 GB

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
von der sapphire 270x gibt es eine 2GB und eine 4 GB Variante,welche sich vom design pratisch garnicht unterscheiden und ich wollte fragen,ob sich dieser zusätzliche speicher lohnt und er auch seinen zweck erfüllt,oder ob er eine sinnlose investition wäre,wobei dieser speicher kaum genutzt wird.

2gb Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4gb http://www.amazon.de/SAPPHIRE-4096MB-GDDR5-PCI-E-DVI-I/dp/B00FOR0086

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott :o Ich sehe jetzt gerade erst den Preisunterschied bei dieser Karte O.o Einfach nur frech sowas! Auf jeden Fall, die mit 2GB nehmen, denke du bekommst sie nicht ausgelastet, außer du willst mit dieser Karte auf mehreren Monitoren spielen.

Oh mein Gott :o Ich sehe jetzt gerade erst den Preisunterschied bei dieser Karte O.o Einfach nur frech sowas! Auf jeden Fall, die mit 2GB nehmen, denke du bekommst sie nicht ausgelastet, außer du willst mit dieser Karte auf mehreren Monitoren spielen.

Mehrere Monitore mit so einer Karte?
Flüssig wird das nur mit 3 Gameboy Screens :D
Lohnt echt nicht mit 4GB ist nur Bauernfängerei, bevor du die 4GB nur Ansatzweise auslasten kannst, wirst du 5 FPS haben maximal^^

Würd sich vielleicht in nem 3er Crossfire Gespann und mehreren Monitoren lohnen, aber wer macht schon sowas mit so einer Karte?

Zurück