Sapphire R7/R9 300: Bilder & Spezifikationen geleakt, Radeon Fury (X) bestätigt

AW: Sapphire R7/R9 300: Bilder & Spezifikationen geleakt, Radeon Fury (X) bestätigt

Zu wann wurde die 8GB-Variante von Fury X in Aussicht gestellt?

Man weiß gar nix. Vielleicht sagen sie morgen was dazu. Habe aber das Gefühl dass die 8 GB Version gar nicht kommt und wir auf HBM 2 warten müssen und auf die 16/14 nm Karten.

AW: Sapphire R7/R9 300: Bilder & Spezifikationen geleakt, Radeon Fury (X) bestätigt

Die Fury ist auch interessant, von ihr weiss man noch garnichts und sei wird vermutlich wohl von der Leistung über der GTX980 stehen.

Wenn die Fury das Flagschiff werden soll, hätte sie besser, die 980 aus der Pfeife zu rauchen, sonst sehe es schlimm aus :ugly:
Ich hoffe und erwarte, dass sie auf dem Level der 980 Ti ist, wenn nicht besser.

Wenn man von diesen Preisen ausgeht News | 3DCenter.org gute Nacht.
Selbst bei einer deutlichen Anpassung nach unten noch zu teuer um potentielle Wechsler von NV für sich zu gewinnen.
100 euro unter der gtx 980 wäre eine Kampfansage so denn auch die Leistung stimmt.

Wenn man von diesen Preisen ausgeht News | 3DCenter.org gute Nacht.
Selbst bei einer deutlichen Anpassung nach unten noch zu teuer um potentielle Wechsler von NV für sich zu gewinnen.
100 euro unter der gtx 980 wäre eine Kampfansage so denn auch die Leistung stimmt.

Schade eigentlich wenn die Preise so sein werden. AMD hatte ja mit der 200er Generation ein super P/L verhältnis. Wäre schade, wenn sich das jetzt ändern würde.

Nicht nur schade sondern ziemlich geschäftsschädigend...kann man nur hoffen dass AMD einen Plan verfolgt, oder noch ein Ass im Ärmel hat.

Wenn die Fury das Flagschiff werden soll, hätte sie besser, die 980 aus der Pfeife zu rauchen, sonst sehe es schlimm aus :ugly:
Ich hoffe und erwarte, dass sie auf dem Level der 980 Ti ist, wenn nicht besser.
Dei Fury X wird das Flaggschiff und vermutlich schneller al eine 980 Ti @Stock. Die Fury wird die kleine mit dem Fiji-Chip.

Nicht nur schade sondern ziemlich geschäftsschädigend...kann man nur hoffen dass AMD einen Plan verfolgt, oder noch ein Ass im Ärmel hat.

Hoffen wir es mal. So langsam bereue ich es, das ich vor ein paar Monaten meine R9 290 von Saphire verkaufen musste. Oder ich hab einfach zu hohe Erwartungen an die 300er Genration geknüpft.
Naja nur noch wenige Stunden und dann wissen wirs.

Bin ich falsch oder gibt es wieder eine ganze Generation keine Alternative zu 970m bzw. 980m? Die M290er kann ja da nicht wirklich mit, falls man überhaupt eine findet... :(

Bin ich falsch oder gibt es wieder eine ganze Generation keine Alternative zu 970m bzw. 980m? Die M290er kann ja da nicht wirklich mit, falls man überhaupt eine findet... :(

Die R9 M295X wäre eine Alternative (Ist bisher allerdings nur in den iMac 5Ks und Alienware 15 Laptops zu finden) da es sich um den Tonga Vollausbau handelt und dieser Leistungstechnisch zwischen einer R9 280X und GTX 780 (Desktop-Pendants) liegt ;)

Ich erwarte ja eher noch einen Nachfolger zur 280X. Schließlich muss AMD ja auch etwas für 200-230€ bieten.

Schade eigentlich wenn die Preise so sein werden. AMD hatte ja mit der 200er Generation ein super P/L verhältnis. Wäre schade, wenn sich das jetzt ändern würde.
Seit menschengedenken sind die Hardwarepreise vor den Release selbiger extrem hoch angesetzt, weil die Händler an Leuten, die nicht warten können, abkassieren wollen. Die 390X 8GiB hat eine UVP von 389 Dollar und die 390 8GiB von 329 Dollar. Da hier die Mwst. noch fehlt, kann man die Preise 1 zu 1 in Euro (inkl. Mehrwertsteuer) umrechnen und von dieser Basis aus wird es nur noch nach unten gehen.

D.h. die 390X 8GiB wird sich bei 350 Euro und die 390 8GiB bei 300 Euro einpendeln.

370 bis max 400€ und eine 390x könnte interessant sein für gewisse Leute. Aber eine 300 € 390 mit 8 GB Vram wird wohl die P/L Krone ergattern... und sich gegen die 970 mit etwas Takt ganz gut wehren können. Falls sie echt auch weniger braucht ists gut. Glaube aber die Chips sind 1=1 identisch.

Davon gehe ich auch aus. Höhere Taktraten bei gleichbleibender Leistungsaufnahme.

Bin auch gespannt, ob Nvidia wegen der 390X die offiziellen 499$ für eine GTX980 weiter nach unten setzt.

AMDs Kaufargument war in beiden CPU und GPU Märkten jeher die Preisfrage. Wenn sie jetzt versuchen einen auf NVidia zu machen und versuchen Hardware weit über ihren eigenen Wert zu verkaufen werden sie damit sehr dreist auf die Nase fallen. AMD ist kein Nvidia und die Marke AMD hat ihre glanzzeiten längst hinter sich. Der 0815 Käufer greift im Media Markt nicht zu einem PC wo "Gamimg Evolved" drauf steht und dann genau so viel kostet wie ein PC mit grünem Sticker. :schief:

Sollten die Preise wirklich fast stimmen ... sehe ich die Aussage "Wir sind mit unserem GPU-Portfolio bestens für das kommende Fiskaljahr gerüstet." mal wieder völlig überspitzt und fern ab der Realität.

Davon gehe ich auch aus. Höhere Taktraten bei gleichbleibender Leistungsaufnahme.

Bin auch gespannt, ob Nvidia wegen der 390X die offiziellen 499$ für eine GTX980 weiter nach unten setzt.

Dass Nvidia die Preise senkt glaube ich nicht. Sie waren immer 50-100€ teuer bei etwa gleicher Leistung und da die 980 sowieso schneller ist als die 390x werden sie wohl kaum die Preise senken.

Aber we will see.

Einfach schade finde ich dass die FuryX nur mit 4 GB kommt. Performancemäßig könnte ich mir schon vorstellen dass si bisschen über der 980ti liegt und fast auf TitanX Niveau ist wenn für DX11 echt der gute Treiber kommt der im Internet rumgeistert.

Finde die Karten nach wie vor interessant.

Wenn sich die geringere Leistungsaufnahme bestätigt, spricht nichts gegen einen Kauf der 390X.

Sehe ich auch so. Entweder die 390X oder die kleine Fury werden wohl im Herbst mit Windows 10 in meinen Rechner wandern. Mal gucken wie gut AMD sich HBM und Co. bezahlen lässt, ich hätte schon gerne das Gefühl was "Neues" im Rechner zu haben :D.

Der 0815 Käufer greift im Media Markt nicht zu einem PC wo "Gamimg Evolved" drauf steht und dann genau so viel kostet wie ein PC mit grünem Sticker.
Dem 0815 Käufer ist es völlig egal ob die Grafikkarte von AMD oder NVidia kommt, der schaut nur auf den Preis und hört auf das was der Verkäufer ihm erzählt.

Zurück