Mahlzeit!
Mein PC braucht eine neue Spende in Sachen Grafik. Bisher werkelt eine Sapphire HD 6850 in diesem. Es sollte möglichst eine AMD Karte sein. Vor der 6850 hatte ich die Vapor-X 5770, die bekanntlich ebenfalls von Sapphire stammt. Ich habe schon mal bei einigen Shops geschaut und gesehen, das es von Sapphire auch eine Vapor-X 7950 gibt. Blöd ist nur, das ich im Netz kaum, gute Informationen über die Karte bekomme. Es gibt zwar Testberichte aber so richtige Erfahrungen von Usern habe ich nicht gefunden. Bei den Karten zuvor gab es wenigstens aussagekräftige Meinungen. Wobei man aufpassen sollte, denn mein Kumpel wurde eine Windforce 7950 angedreht mit der Behauptung, die Karte sei super. Er hat sich nur schwarz geärgert, weil der Hersteller der Karte ein neues Bios spendiert hatte und es dadurch zu regelmäßigen Blackscreens geführt hat. Und leise, wie einige sagten, war sie ebenfalls nicht. Von daher scheidet für mich die Karte schon mal aus.
Was meint ihr? Kann ich bedenkenlos die Sapphire Vapor-X 7950 nehmen oder wird die Serie reißen, weil es eine bessere 7950 gibt?
Mein PC braucht eine neue Spende in Sachen Grafik. Bisher werkelt eine Sapphire HD 6850 in diesem. Es sollte möglichst eine AMD Karte sein. Vor der 6850 hatte ich die Vapor-X 5770, die bekanntlich ebenfalls von Sapphire stammt. Ich habe schon mal bei einigen Shops geschaut und gesehen, das es von Sapphire auch eine Vapor-X 7950 gibt. Blöd ist nur, das ich im Netz kaum, gute Informationen über die Karte bekomme. Es gibt zwar Testberichte aber so richtige Erfahrungen von Usern habe ich nicht gefunden. Bei den Karten zuvor gab es wenigstens aussagekräftige Meinungen. Wobei man aufpassen sollte, denn mein Kumpel wurde eine Windforce 7950 angedreht mit der Behauptung, die Karte sei super. Er hat sich nur schwarz geärgert, weil der Hersteller der Karte ein neues Bios spendiert hatte und es dadurch zu regelmäßigen Blackscreens geführt hat. Und leise, wie einige sagten, war sie ebenfalls nicht. Von daher scheidet für mich die Karte schon mal aus.
Was meint ihr? Kann ich bedenkenlos die Sapphire Vapor-X 7950 nehmen oder wird die Serie reißen, weil es eine bessere 7950 gibt?


. Klingt für mich nach Bauer und Badehose!
Auch PCGH-Print bewertete sie sehr gut, auch was die Lautstärke angeht! Alternativ die "grüne" Pixelschleuder:
Unter Last 0,5Sone, oder waren es 0,6Sone... Auf jeden Fall fast unhörbar! Stress mit der Karte ist mir nicht bekannt.