Sapphire Nitro R9 390 OC

Du hast ja auch scheinbar Äpfel mit Birnen verglichen, du musst schon wirklich die identischen Einstellungen benutzen um ein Vergleich zwischen 390 und 970 ziehen zu können. Dann einfach zu sagen die 390 ist ******* ist nicht ganz so korrekt von dir gewesen, weißte ja aber selber denke ich ;)
Eigentlich müsstest du die 970 nochmal einbauen und schauen welche Einstellugen Geforce Experience vorgeschlagen hat und genau die Einstellungen dann auch mit der 390 benutzen, sonst ist der Vergleich nicht fair.
Mal ne andere Frage noch an dich, hast du deine 970 übertraktet gehabt? Und deine 390 auch? Ich denke mal nicht, so wie du geschrieben hast hast sie ja eingebaut und direkt losgespielt. Da kannst schon noch ein bisschen Leistung rausholen, und auch ohne würde ich behaupten, du fährst mit der 390 nicht schlechter als mit der 970. Wobei der Leistungsunterschied wirklich gering ist und sich die Frage der Aufrüstung schon stellt.

Du hast ja auch scheinbar Äpfel mit Birnen verglichen, du musst schon wirklich die identischen Einstellungen benutzen um ein Vergleich zwischen 390 und 970 ziehen zu können. Dann einfach zu sagen die 390 ist ******* ist nicht ganz so korrekt von dir gewesen, weißte ja aber selber denke ich ;)

Komisch, du redest mir hier was rein das garnicht passt. Ich selbst sagte die ganze zeit das ich die gleichen einstellungen benutze. Keine Ahnung was du genau hier nicht verstanden hast, nochmal ganz deutlich für dich. Eigentlich war es aber auch klar

Getestet wurde mit original gleichen Einstellungen eine R9 390 gegen eine GTX 970 ... der User der meinte er hat konstante 60 fps hat RUNTERGESCHRAUBTE !!! meine waren höher eingestellt ! Vielleicht ist es jetzt besser erklärt. Was das übertakten angeht, du hast recht damit kann ich Leistung rausholen. Aber wirklich testen kann ich es nur wenn ich beide Karten gleich übertakte zumindest im vergleich. Also 10% AMD und 10% Nvidia. Ich hatte beide karten nicht übertaktet. Wenn ich eine GTX 970 nicht übertakte aber eine AMD schon, ist der Test eigentlich auch verfälscht.

Aber ist auch eigentlich egal jetzt, ich hab es getestet und war nicht zufrieden. Also geht sie halt zurück.

Komisch, du redest mir hier was rein das garnicht passt. Ich selbst sagte die ganze zeit das ich die gleichen einstellungen benutze. Keine Ahnung was du genau hier nicht verstanden hast, nochmal ganz deutlich für dich. Eigentlich war es aber auch klar

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/405527-sapphire-radeon-r9-390-nitro-8gb-gddr5-5.html
Post 47

stimmt hatte ich nicht. Ich ging aber davon aus das Raptr das gleiche wie GFE ist und dir die richtigen Einstellungen empfiehlt für optimales spielen. Aber ist auch egal, ich teste es morgen nochmal richtig. Mit nochmal treiber löschen bei nvidia und alles nochmal richtig installieren... danach teste ich das ganze nochmal.

Mal schauen was bei rum kommt.

Hä? ich blick nicht mehr ganz durch. Kannst du es bitte noch mal ganz langsam für mich erklären?:huh:

Danke Bot_mit_Ping, genau den Post wollte ich auch gerade zitieren. Trotzdem nochmal, was an deinen geschriebenem hast du nicht verstanden?! Du vergleichst Äpfel (Raptr-Einstellungen) mit Birnen (Geforce Experience-Einstellungen)...

woher genau weist du das ich 4xmsaa an hatte und nicht fxaa?? dieses komische raptr Programm das da dabei ist hat mir sogar graß auf mittel vorgeschlagen und schatten auf low .. keine Ahnung warum. Ich teste das morgen alles nochmal durch.

stimmt hatte ich nicht. Ich ging aber davon aus das Raptr das gleiche wie GFE ist und dir die richtigen Einstellungen empfiehlt für optimales spielen. Aber ist auch egal, ich teste es morgen nochmal richtig. Mit nochmal treiber löschen bei nvidia und alles nochmal richtig installieren... danach teste ich das ganze nochmal.

Mal schauen was bei rum kommt.

Hab jetzt bei meiner Karte mal etwas mit Afterburner rumgespielt.
Core Voltage: von den standard +19mV bin ich auf +0 runter
PowerLimit: auf 20%
Core Clock: von 1040 auf 1120Mhz
Memory Clock: von 1500Mhz auf 1630Mhz

Bisher läuft es stable, hab allerdings nur kurz Kombustor laufen lassen und dann etwas Witcher 3 gespielt. VRM Temp war beim spielen maximal auf 80° und Core glaub ich knapp unter 70°, allerdings kann ich da vermutlich noch das ein oder andere Grad rausholen, denn zurzeit wird meine Hardware nur auf ner Holzplatte betrieben, da das Gehäuse noch nicht da ist. Airflow gibts quasi nicht und vorallem bei den VRMs wird sich das bemerkbar machen, denke ich.

Zurück