Sapphire HD5770 Vapor-X vs. MSI GTX560TI Twin-Frozr II

Ich verstehe dein Problem nicht. Du willst unter Linux eine Karte betreiben, da kommst du an NV nicht vorbei, da die Treiber einfach besser sind. Also die 560TI. Du hast Spiele getestet und die 560TI ist schneller. Das macht die 5770 nicht zu einer schlechten Karte, aber die Zeit ist nun mal weiter und eine neue Generation ist raus, sowol bei AMD als auch bei NV. Du nutz Linux und da ist nun mal die GTX560TI für dich die bessere Lösung. Wo ist dein Problem :what: ?

Für dich und jetzt ist die GTX560TI das richtige. :daumen:

Problem ist das Geld: Die Karte wirkte gestern beim Testen nicht wirklich viel schneller als die 5770. Teilweise 10 FPS mehr, das ist für mich kein Kaufgrund. Dann würde ich eher warten, bis die ATI Karte komplett von den freien Treibern unter Linux supportet wird. Das der Unterschied aber so groß ist, wie es auf der Webseite von facehugger gepostet steht - konnte ich gestern anhand meiner beiden Tests nicht herausfinden.
Weißt Du, für guten Treibersupport würde ich keine 200€ zahlen wollen, aber da die Leistung wohl doch ganz klar stimmt, ist das Problem schon so gut wie nicht mehr existent ;)

Dumm Post. Es sein den man hat keine Ahnung. :D

Hat dein Kommentar auch irgendeine Art von Sinn?

Oh ja, weißt Du, wie ätzend es ist, im 2D Desktop Betrieb nicht mal Fenster ruckelfrei zu verschieben :D?

Das weiß ich allerdings.
Allerdings wusste ich nicht, dass die ATI/AMD-Treiber das nicht fertig bringen. Ich erinnere mich in der Vergangenheit an ganz schöne Installationsverrenkungen (ist schon ein paar Jahre her), aber funktioniert hat's im Grunde.

Zuletzt bearbeitet:
War V-Sync eigentlich deaktiviert? Die GTX 560 Ti sollte eigentlich deutlich schneller sein als die HD5770...

Hübie schrieb:
War V-Sync eigentlich deaktiviert? Die GTX 560 Ti sollte eigentlich deutlich schneller sein als die HD5770...

Jau, war es. Ich vermute einfach doch noch auf Treiberreste. Muss nachher mal auf die Suche gehen :/

OctoCore schrieb:
Das weiß ich allerdings.
Allerdings wusste ich nicht, dass die ATI/AMD-Treiber das nicht fertig bringen. Ich erinnere mich in der Vergangenheit an ganz schöne Installationsverrenkungen (ist schon ein paar Jahre her), aber funktioniert hat's im Grunde.

Es gibt wohl immernoch nur einen einzigen Programmierer bei AMD für die Linux Treiber. Bis zum 11.3 war der auch wirklich gut, aber dann hat sich ein Bug eingeschlichen, der seit 3 Monaten die Nutzung unmöglich macht. Und dieser Bug wird einfach nicht ausgemerzt :daumen2:

Also, der erneute Test hat ergeben, dass in der Karte wirklich mehr Dampf steckt. Crysis 2 läuft in max. Einstellungen super rund, mit vollem AA und AF. Sehr n1!

Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Die Linuxtreiber sind zwar besser, aber das gelbe vom Ei sind die auch noch nicht. Es läuft zwar besser als mit der ATI, aber 3D Performance ist immernoch ziemlich schlecht. Mal gucken, was der heutige Test ergibt ;)

Zurück