Sapphire HD 7970

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Einen schönen Sonntag euch :),

nun zu meinem Anliegen. Seit ein paar Wochen spinnt meine HD 7970. Jedoch nur beim 1. hochfahren, da passiert nämlich nichts ... das Bild bleibt schwarz und der Monitor geht in den Energiesparmodus. Fahre ich den Rechner das 2x hoch funktioniert alles ganz normal und ohne Probleme.
Ich hatte gestern 1x kpl. den akutellen Treiber deinstalliert und es dann heute probiert, jedoch ohne Erfolg... wieder das selbe Problem. Nun ist der aktuelle Treiber aber auch wieder drauf.

Als Betriebssystem benutze ich Windows 7 Pro, die restliche Hardware ist wie unten(Signatur) beschrieben.
Könnte es möglich sein das die Karten einen defekt hat?

Mit freundlichen Grüßen

Chrischa

Jap mit den Steckerleisten, aber das mach ich schon seit ein 3/4 Jahr so und das trat jetzt erst seit kurzem auf :/

Ich vermute mal dass das Problem eher bei MB oder NT zu suchen ist - Kondensatoren werden schwächer und müssen sich erst kurz aufladen.

Das ist normal das die elkos auf dem mainboard sich entladen.

Wenn du die leiste wieder einschaltest also dem pc strom gibst warte 5 sec und dann starten.

Dann sollte er hoch fahren.

Mfg

Wow o.O wenn das wirklich so ist dann muss das ziemlicher Schrott sein den die da auf den Platinen verschrauben. Solche Probs hatte ich bei meinem Aldi-Pc damals nicht xD........

Edit: ok, dann werd ich das mal dann probieren :)

Ich kann nur sagen das die Sapphire HD 7970 ob Toxic oder nicht ne geile Karte ist und ich sie mehr als 3 mal bei Kunden verbaut habe und keiner je mit diesem Problem zu mir gekommen ist.
Das E9 480 Sollte es auch nicht sein und beim Motherboard kann der Fehler liegen ist aber eher unwahrscheinlich weil Gigabyte eigentlich immer sehr gut ist. Vielleicht hast du auch einfach nur
ein schlechtes abbekommen.

Hat deine Steckerleiste so eine Art Überspannungsschutz? Ich hatte den Fehler einmal bei einem Kumpel und dann lag es daran das sie im Stromkasten Relais hatten,
welche bei kleiner Belastung abgeschaltet haben damit kein Strom im Haus fließt.
LG. Arne

So ich habe heute steckerleiste angeschalten und gewartet :) statt den vorgeschlagen 5sec war es eine Runde mitn Hund :) ....
Leider war das Ergebnis das selbe wie immer :/

Mal so nebenbei, ist eure Sapphite 7970 oc edition auch soooo laut? Ohne Kopfhörer kaum spielbar....

Zurück