Sapphire HD 7970 Auslastung?

Markus1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab folgendes "Problem":
Es kommt mir sehr komisch vor wenn ich Arma 2 spiele und dort einen Benchmark mach geht die Auslastung eigentlich nie auf 99% wenn ich im Editor viele Flugzeuge postioniere laggt das Spiel (FPS Gründe) aber die Auslastung meiner Grafikkarte geht nicht auf 99% (LCD bei G15 mit MSI Afterburner) ich weiß nicht woran es liegt habt ihr eine Idee und ich meine net die Memory Auslastung oder muss ich mir keine Sorgen machen

P.S. entschuldigt meine schlechte Grammatik war ein harter Tag
 
Nimm mal das pcgh VGA-Tool oder den furmark, wenn du damit im Afterburner 100-99% hast müsste alles klappen wenn nicht würde ich mal die themen throating und stromsparmodus in den Raum werfen weis aber nicht ob das stimmt waren nur die ersten w Gedanken. Wie warm ist die graka denn?
 
ich verstehts nicht 66°C 20% Auslastung 30% Lüftergeschwindigkeit das gemessen mit MSI Afterburner und gespielt in ARMA 2 viele flugzeuge max settings 10000 Meter Sichtweite und da ist es Monster Lag

EDIT: 3d Mark 11 meine 8119 Punkte also normal 73°C 99% Auslastung 39% Lüfter 1000 MHz Core 1400 MHz Memory also da funktioniert soweit alles
 
Zuletzt bearbeitet:
hab extra geschaut 16 GB Ram und I5 2500K @4,4 Ghz nicht am Limit bei 35% der CPU aber gute Nachricht bei Napoleon Total War und Far Cry 2 geht die GPU Auslastung auf 99% hoch ich versteh das nicht

EDIT: es muss an Arma 2 liegen COD 4 funktioniert auch sobald VSYNC aus GPU Auslastung 97, 98, 99%
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel gerade Red Orchestra 2 alle Einstellungen sind auf Max und das Spiel laggt die GPU Auslastung liegt beim spielen aber nur maximal bei 60% das kanns doch nicht sein? Ist das wirklich normal?
 
Keine Angst das ist volkommen normal.Z.B. bei AC Revelations hab ich au nur 50% Auslastung und trotzdem gibt es FPS Einbrüche.Die Gakes sind einfach schlecht Programmiert oder eben nicht optimiert auf die Hardware.
 
ok bin beruhigt danke... ja schon seltsam max 60% Auslastung wahnsinn ... ist auch nich bei allen z.b. Napoleon Total War ist die Auslastung immer auf 99% ebenso Left 4 Dead 2 ohne VSync
 
Zurück