Eyefinity lief auf Radeon-Karten schon IMMER auf einer Karte.
Richtig, aber ab 2 Monitoren braucht man einen DisplyPort Monitor um den Screen weiter zu strecken. Eyefinity gibt es erst ab der HD 5xxx Reihe.
Und offensichtlich gibts bei Euch Redakteuren keinen, der den Unsinn, auch wenns ein Leser-Artikel ist, hier gegengelesen hat. Au weia!
Was ist daran Unsinn? Zeig mir eine Non-Flex Karte die ohne weiters Zubehör 3 Monitore befeuern kann! Pass bitte auch etwas auf dein Formulierung auf, da wir alles ein gewisses Alter aufweisen sollten und uns anständig Unterhalten können.
Ich mein, denn is Klar das es nicht zum "Geheimtipp" wird, jemand der kein Eyefinity braucht für mehr als 3 Monitore wird sich auch keine Graka besorgen die das kann. Der holt sich dann lieber die OC Editionen der einzelnen Karten.
Das muss ja nicht so sein. Warum kann die Karte nicht auch mit ihren anderen Inneren werten total überzeugen? Man kann doch nicht von vorne herein eine Karte abstempeln und in eine Schuplade stecken.
Es ist Zweifelsohne ein ausführlicher Test, aber irgendwie leicht am "Thema" vorbei geschrammt finde ich. Bei ner Sandy Bridge CPU lass ich ja auch nicht das benchmark für die Grafikeinheit weg ^^
Darum denke ich schon, das die Grafikkarte ein wenig aus der Masse sticht, allerdings wird die Zielgruppe ziehmlich klein ausfallen. Es gibt so schon wenig Eyefinity User, und das vorallem für mehr als 3 Monitore. Also ist sie schon ein "Lückenfüller" für die HD6XXX er Serie aber mit einer sehr kleinen Zielgruppe. Ob sich das lohnt? Ich glaube nicht.
Genau in diese Richtung geht auch der Test. Bis auf den Eyefinity-Mode sticht die Karte nicht, gegenüber Vergleichbaren Karten, herraus.
Da muss ich mich leider anschließen. ANscheinend ist dem Tester die eigentliche Eigenschaft der Karte und die Bestimmung nicht ganz klar.
Mir ist die Bestimmung schon bewusst, nur kann ich mein Blickfeld nicht nur auf die Karte werfen und muss auch einen Vergleich zur Konkurenz anstellen.
Erstens kann die 6850 (genau wie 69er 58er und und) auch Eyefinity ist aber langsamer (respektive schnelller) und die ganze GTX NV Riege beherscht dies nicht, sondern nur im SLI Verbund. Das heist zwei Karten (doppelter Preis). Die Flex steht auch für vereinfachtes Eyefinity ohne jegliche Adapter, die bei normalen Radeon für einen dritten Monitor von nöten sind. Da liegt der Hund im Pfeffer. Von daher kann ich weder die Überschrift noch den Test ernst nemen und das Fazit kann ich nur belächeln. Sorry nichts persönliches.
[/INDENT]
Sorry, aber ich glaube DU hast den Test und die Richtlinien eines Testes nicht ganz verstanden. Bei dem Test geht es um die Karte selber und nicht um Eyefinity.
Am Schlimmsten ist, dass irgendein Redakteur den Artikel gelesen und inhaltlich insofern abgenommen hat, um daraus einen Startseiten-Artikel zu machen.
Das zeigt, wie kompetent es hier bei PCGH zugeht.
Vorsicht, Vorsicht! Bitte achtet auf euren Ausdruck, da wir hier keinen beleidigen müssen
Schimpf nicht so über die Redis. Die haben eine menge zu tun. Da mache ich keine Vorwurf. Außerdem ist das Fazit etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da nicht komplet übernommen. Wo ich allerdings etwas entäuscht bin, ist, das der Ganze Test (eigentlich gut gemacht) die Karte als normal Karte testet und sich dann aber über den etwas höheren Preis zur normalen 6870 aufregt. Auch wird die Karte nicht als OC wunder angepriesen oder als OC Version. Von daher ist der Test als normaler Test zu sehen und nicht als Multimonitor Test, was im Original ja auch nicht so ist. Da steht in der Überschrift nicht von Eyefinity (wenn ich das richtig gelesen haben)
Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, das behauptet wird, das die Felx mit GTX Modellen nicht wirklich konkorieren kann. Dabei ist es andersrum. Die GTX Modelle können weder im Preis nocht in der Funktion mithalten, da keine NV Multimonitoring(mehr als zwei) beherscht. Von daher kann ich die Karten nicht vergleichen. Das ärgert mich und so wird ein falsches Bild aufgebaut, bei Usern, die nicht so viel wissen und sich auf solche Tests berufen.
Den Redis muss ich nur den Vorwurf machen, das sie dies nicht korrigieren und falsche Überschriften vergeben.
Ich glaube du hast den Sinn schon bedeutend besser verstanden als andere User hier. Wer auf Eyefinity ohne großen Aufwand steht ist bei der Karte genau richtig, aber wer nur eine HD 6870 sucht kann sich auch auf eine andere stürtzen. Die GTX Modelle können im Punkto Leistung doch etwas hervorstechen, das ist Fakt. Irgendwie muss man die fleX aber auch in den Kontent bringen und da kann ich nicht sagen, dass sie das Non-Plus Ultra ist.
Das größte Problem bei Tests, dass es meist ein Fanboy-Gefläme par excellence wird und meist einen unwissenden nicht weiterhilft - Aber was macht man nicht so alles heutzutage um sich Klicks zu ergattern
Wenn du mich damit meinst, bist du da auf dem Holzweg! Ich habe über 3000 Posts und habe es in dieser Hinsicht nicht nötig "Klicks" zuergattern.
Ob AMD oder nVidia-Karten, beide haben ihre vor und Nachteile, miteinander vergleichbar sind zzt. die wenigsten !
Genau. Aber das muss man machen, sonst bekommt man ein verfälschtes Bild. Das scheinen einige aber nicht zu verstehen.
Hier geht es aber eindeutig über die Sapphire Flex, eine Eyefinity Karte ergo ist der Test am Ziel vorbeigeschossen und blödsinnig, da gebe ich kuer schon Recht
.
Das kannst du so nicht sagen. Man kann eine Karte nich nach nur einem Kritikpunkt bewerten. Ein Smart mit 1000PS, aber ohne ABS, Airbags, etc. ist doch auch kein "Gold-Prädikat" nur weil er als eiziger seiner Größe 400 km/h fahren kann.
BLAUES PCB! BLAUES PCB! Wie oft noch es sieht einfach nur sch**** aus!!!
Das ist aber Geschmackssache. Ich finde das garnicht sooo unschön
MFG