Sapphire HD 4850 defekt?

_Linux125_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,:hail:
gestern hab ich von einem Freund eine "defekte" Sapphire HD4850 bekommen.
Wenn ich den PC starte zeigt der Bildschirm kein Signal aber mein MoBo gibt auch kein Signal (3 mal piepen ...) ab, dass er keine Grafikkarte findet und bei der Hd 4850 blinken auch kurz 2 rote LEDs.

Nun hab ich versucht sie in dem 2. PCIe slot mit meiner HD 4870 zu betreiben, dies funktioniert, denn Gpu-Z erkennt die Grafikkarte.
Wenn ich sie jedoch mit der Crossfire-Brücke verbinde, bootet mein PC bis zur Windows anmeldung und schaltet dann ab.(vielleicht netzteil? - hab leider kein zweites zum testen da)
Aber mein eigentliches Problem ist, das GPU-Z die karte mit 100% load erkennt und diese auf 90° läuft. Ist das normal das bei crossfire die eine karte voll belastet wird?:ka:

MfG _Linux125_

P.S. ich kann auch noch screenshots nachliefern

Hi,

wie kann man crossfire mit einer 4850 und 4870 betreiben? Muss man niht zwei identische Karten haben? Kenn da snur von SLI, sorry...

Naja, an dienem Netzteil wirds kaum liegen, wenn selbst die 4870 vernünftig läuft. Lief die Karte denn in dem Rechner von deinem Freund? Mal nen anderen Rehcner zum testen da? Dass GPUz die im Windows erkennt ist schn komisch, viel merkwürdiger ist allerdings die temp von 90°. Kann eigentlich nur ein Auslesefehler sein, oder aber die Karte ist wirklich defekt

Ich weiß es nicht genau goggle gibt unterschiedliche Ergebnisse.

Aber ich frag mich warum die HD 4850 auf 100% GPU load läuft.

Lol hab ich mir schon gedacht -- bei den temps wird die automatisch gebacken^^
hat auch nix bei 100° 30 min gebracht:ugly::D

du hasst geschrieben das die 4850 kaputt sei, vielleicht liegts daran. immerhin blinken ja 2 rote LEDs wenn nur die alleine eingebaut ist.

washast du denn für ein netzteil? und ja CF mit 2 unterschiedlichen karten funzt wirklich, ist aber nicht zu empfehlen, da das MR in dem fall wirklich brutal sein soll.oftmals soll die leistung auch stark einbrechen. Grund: zuviel synchronisationsaufwand.

Zurück