Sapphire HD 2900 pro gibt kein Bild!

-Zwiebug-

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich bin neu hier und dachte das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem: Meine HD 2900 pro will mir einfach kein bild geben. Auf meinem alten MoBo lief sie noch ohne Probleme aber irgendwann hat der Pc den Geist aufgegeben und nun hab ich mir ein neues MoBo gekauft.
Das alte war ein Gigabyte K8NF-9 und das neue is ein Gigabyte MA-790X-ds4.
Könnte es sein das die Karte mit dem MoBo nicht kompatibel ist oder so?
Oder kriegt die Karte vielleicht zu wenig Strom?:huh:
System: AMD Athlon X2 6000+, OCZ 600w, 2x Corsair XMS2, Gigabyte MA-790X-DS4.

Bitte helft mir ich habe jetzt eine alte Gammelkarte reingebaut (Radeon X850 -.-') damit ich den Pc nutzen kann.Aber ich will spiele mit vernünftiger Grafik spielen. HIILLFEEEE!!!:(:(:(

Hi,

Ich bin neu hier und dachte das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem: Meine HD 2900 pro will mir einfach kein bild geben. Auf meinem alten MoBo lief sie noch ohne Probleme aber irgendwann hat der Pc den Geist aufgegeben und nun hab ich mir ein neues MoBo gekauft.
Das alte war ein Gigabyte K8NF-9 und das neue is ein Gigabyte MA-790X-ds4.
Könnte es sein das die Karte mit dem MoBo nicht kompatibel ist oder so?
Oder kriegt die Karte vielleicht zu wenig Strom?:huh:
System: AMD Athlon X2 6000+, OCZ 600w, 2x Corsair XMS2, Gigabyte MA-790X-DS4.

Bitte helft mir ich habe jetzt eine alte Gammelkarte reingebaut (Radeon X850 -.-') damit ich den Pc nutzen kann.Aber ich will spiele mit vernünftiger Grafik spielen. HIILLFEEEE!!!:(:(:(

So, die obligatorische Frage, alle Kabel richtig angeschlossen? Wie ist denn dein altes Board abgeraucht? Hats die 2900 vielleicht mitgenommen? Hast du die Möglichkeit in einem anderen PC (vom Kumpel oder so) zu testen??

Jop die Karte läuft, Kumpel hat sie getestet. Mit den Kabeln bin ich mir nicht ganz sicher welches ich anschließen soll. Ich kann 6-pin anschließen oder 6-pin und so ein kleiner 2-pin Stecker. Ich hab keine ahnung was ich machen soll. Das MoBo war eines tages einfach kaputt. Vermutlich eine Überspannung oder so.Damals hatten wir noch so ein China-NT.

Jop die Karte läuft, Kumpel hat sie getestet. Mit den Kabeln bin ich mir nicht ganz sicher welches ich anschließen soll. Ich kann 6-pin anschließen oder 6-pin und so ein kleiner 2-pin Stecker. Ich hab keine ahnung was ich machen soll. Das MoBo war eines tages einfach kaputt. Vermutlich eine Überspannung oder so.Damals hatten wir noch so ein China-NT.

also grundsätzlich kannst du, da wo ein Stromanschluss ist auch strom reinstecken ;) einzige mir bekannte Ausnahme sind festplatten mit SATA und IDE Stromanschluss. da sollte man das lassen.

lief die hd29xx ohne 8 pin??? glaube schon nur overdrive ging dann nicht...

20/24-Pin und 4/8-Pin an das mainboard anschliessen. Dazu alle Stromanschlüssel der Grafikkarte auch anschliessen. Läuft denn eine andere karte in dem Rechner!? Vielleicht hast Du ja auch nur einen Fehler beim Einbau des Mainboards gemacht (Kurzschluss usw.)

20/24-Pin und 4/8-Pin an das mainboard anschliessen. Dazu alle Stromanschlüssel der Grafikkarte auch anschliessen. Läuft denn eine andere karte in dem Rechner!? Vielleicht hast Du ja auch nur einen Fehler beim Einbau des Mainboards gemacht (Kurzschluss usw.)

dachte ich auch erst dran, aber mit ner x850xt gehts ja wohl...

Hmm wenn ich den Adapter ans Kabel vom Monitor stecke dann geht das Testsignal weg. Also der Adapter für die Graka. Ist das normal? Und an der Graka leuchtet vorne eine kleine rote Lampe.
Bin schon echt verzweifelt bitte helft mir :/

Die rote Lampe heißt das das Teil zuwenig Strom kriegt, da liegt irgendein Problem vor.

grüße, Railroads

Könnte es vielleicht sein das irgendwas mit dem Monitor nicht stimmt? Denn wenn ich die HD 2900 reinbaue und dann den PC starte, macht der Monitor leise "Klack"-geräusche. So als ob er angehen will aber es nicht schafft. (Ich hab noch einen alten Röhrenmonitor^^)

Entweder Du hast irgendetwas nicht richtig angeschlossen (Strom) oder Dein NT ist zu schwach/defekt. Was ist das für ein NT mit welchen Leistungsdaten!?

Zurück