Sapphire GPRO 8200 - eine quasi Radeon Pro WX6100?

• Ersteller Ersteller haudegen16
  • Erstellt am Erstellt am
H

haudegen16

Guest
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - ist eig nur rein interessehalber :)
Aber weiß vll jmd um welchen Chip es sich bei der Sapphire GPRO 8200 wirklich handelt? Bekomme darüber iwie keine Informationen
http://cdn.www.sapphirepgs.com/uploads/Sapphire_20162174022.pdf
Bei Geizhals steht halt nur das es sich um 1650Mhz 8GB 211Gb/s Speicher handelt der mit 256bit angebunden ist :/
Und das es sich um einen GCN 4 Chip handeln soll - was ja eig für Polaris spricht.
Tendenziell sieht das für mich so aus als würde sich die Karte zwischen der WX5100 und der WX7100 mit Tendenz zur 7100 richten und damit wohl ne gute / günstige Alternative darstellen mit 350€
SAPPHIRE stellt neue GPRO Grafikkartenserie vor - Pressemitteilungen / Newsmeldungen - Hardwareoverclock.com FORUM
Hier steht nur was von den kleineren Modellen, dass diese für Videowände sein sollen^^
Vll weiß ja jmd von euch mehr

wow - darauf wäre ich gar nicht gekommen :D - sind ja auch eig für wie gesagt monitorwände gedacht - aber wenns im Prinzip normale karten mit evtl den Workstation treibern sind, sinds eig schnapper

techpowerup, ja hätte ich auch drauf kommen können :D
ah also die 480 das ist ja eig net schlecht single Slot design - aber glaube Workstation treiber gibt's net, soweit ich weiß :) aber sieht halt trotzdem nach ner netten karte aus - zumal polaris ja ausverkauft ist z.B :D

Also könnte man theoretisch eine solche Grafikkarte zum Spielen oder aber auch zum minen kaufen oder ? :-)
Oder eben günstig einkaufen und an Miner teuer verkaufen :-D

ja genau das dachte ich mir auch, eig ne nette 480 im single Slot design - mining / gaming

Ich denke das die Karte nicht so perfekt für Gaming sein wird wegen passender treiber unterstützung . Einzig was vllt abhilfe schaffen könnte wäre ein Bios Flash

Zurück