Sapphire AMD Radeon 6850 Leistung 3DMark11

a340pilot

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe gerade mal den Benchmark von 3DM 11 laufen lassen und bekomme als Endergebnis gerade mal 3416 Punkte, was in meinen Augen etwas wenig sein dürfte, oder? Anbei der Link: Result

Zu meinem System:

- AMD Phenom II X4 970
- AMD Radeon HD 6850 1 GB DDR5
- ASRock 870 Extreme3
- 4 GB G.SKill DDR3
- Netzteil 500 Watt

Was sollte man von der Punktzahl halten?

Besten Dank & Grüße

Modul 1
2048 MB G.Skill 9 @ 667 MHz
Modul 2
2048 MB G.Skill 9 @ 667 MHz

was genau ist das für RAM?
So wie ich das sehe kannst du hier noch etwas am Takt feilen. Glaub der Phenom II x4 unterstützt bis zu 1333MHz bei DDR3 RAM-Takt.

verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, da hat ne 6850 auch "nur" 3600 Punkte: 3DMark 11 im Performance-Preset (den Du vermutlich genommen hast) - außerdem hast Du doch auch bei Deinem eigenen Link eine Grafik, wieviele Leute mit ählichem System auch ähnlich Punktzahlen haben, und da bist Du ja genau im Soll - ich versteh gar nicht, warum Du dann auf die Idee kommst, dass was nicht stimmt ^^ Es ist ja 3Dmark 11, also ne neuere Version, da hast Du nicht wie bei älteren 3Dmark-versionen Punkte im 20.000er Bereich erwarten. Die Punktzahlen geben ja auch keinen allgemeingütligen Leistungsindex an, sondern dienen nur dazu, mit der GLEICHEN Benchmark zwischen verschiedenen Karten zu vergleichen.

Du kannst da höchstens noch kleine Optimierungen machen. Sind denn alle Treiber und windows aktuell? Das mit dem RAM: die 667 können auch einfach der reale Takt sein. Erst druch DDR werden daraus dann die 1333 (2x667 = 1333).

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe in anderen Foren rumgeguckt und da hatten viele - mit einem schlechteren System - z.T. 5.000 Punkte und mehr; so war ich ein wenig verwundert und fragte mich, ob mein System vielleicht nicht optimal eingestellt wäre. Ist es eigentlich riskant, die Grafikkarte im Catalyst Control Center zu übertakten?

Beste Grüße

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe in anderen Foren rumgeguckt und da hatten viele - mit einem schlechteren System - z.T. 5.000 Punkte und mehr; so war ich ein wenig verwundert und fragte mich, ob mein System vielleicht nicht optimal eingestellt wäre. Ist es eigentlich riskant, die Grafikkarte im Catalyst Control Center zu übertakten?

Beste Grüße

aber sicher nicht im Performance Modus , vielleicht im entry dann wäre es realistisch, 5000 P sind erst ab einer 470 drin bei deiner CPU

Zurück