Sapphire 7850 übertakten

G

Gast1730200202

Guest
Sapphire 7850 übertakten

So, ich habe grade die Sapphire Radeon 7850 2GB von 860Mhz einfach mal auf 1000Mhz gestellt.
Hatte dann 8fps in FC3 mehr.
Läuft jetzt seit ner Stunde problemlos, Temperatur maximal 65°.

Muss ich jetzt noch irgendwas testen oder beachten?
Kann man da noch undervolten und wie geht das??

Gruß :)

AW: Sapphire 7850 übertakten

lass paar benchmarks laufen und schau ob sich die fps halten bzw. vergleich sie im web, fals das alles oki ist brauchste keine sorgen mehr haben.

So, ich habe grade die Sapphire Radeon 7850 2GB von 860Mhz einfach mal auf 1000Mhz gestellt.
Hatte dann 8fps in FC3 mehr.
Läuft jetzt seit ner Stunde problemlos, Temperatur maximal 65°.

Muss ich jetzt noch irgendwas testen oder beachten?
Kann man da noch undervolten und wie geht das??

Gruß :)

Wenn dann Spannung drauf & mehr Takt geben ;)

Stell mal die Leistungssteuerungseinstellung auf +20%. Bei der HD 7850 (bei meiner jedenfalls) kann das auch nochmal mehr fps geben.

Ich bin auch Besitzer einer 7850 2GB von Sapphire und konnte den Chiptakt auf 1150 MHz prügeln ohne an der Spannung rumzufummeln, bevor Artefakte auftraten.
Das beste ist, der Chip wird nicht wärmer als 65° (laut Afterburner) und die Lüfter idlen mit 30% vorsichhin.
Die besten Benchmarks für Grakas sind mmn Heaven und Valley

Ja kannst noch höher takten.
Den takt in 10mhz schritten weiter erhöhen und dann einen benchmark drüber laufen lassen. Das spielchen wiederholst du bis artefakte auftreten oder der treiber sich zurücksetzt.
Das kannst du auch mit dem speichertakt machen Aber da musst du vorsichtig sein weil speicher sehr empfindlich ist

Lass den speicher lieber unangetastet, da haste mehr Risiko als gewinn...
Aber den chip takt bekommste denk ich noch weiter hoch :daumen:

+ 20 % kann man dem Speicher schon geben, aber erst nach dem Chip übertakten und wenn Artefakte auftreten zur Sicherheit ~ 50Mhz zurück.
Die Chips dürfen schon so 1,2 - 1,25Volt, 1,2 Ghz sind mitunter nicht unrealistisch.
Speicherspannung keinesfalls erhöhen!

Ok, bis jetzt reichen mir 1000Mhz. Mal schauen, was Watch Dogs so braucht :D
Danke für die Antworten.

Zurück