Sapphire 7850 oder HIS 7870

loller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich wurde gefragt ob man sich eher die Sapphire 7850 oder die 7870 von HIS zulegen sollte, da diese auch nur marginale Preisunterschiede aufweisen.
Eine wichtige Rolle neben der Performance spielt hierbei die Zuverlässigkeit da er sich nicht so gut mit PC's auskennt und bei kleineren Fehlern Probleme haben könnte ;)
Da ich weder mit Sapphire noch mit HIS vertraut bin hoffe ich hier auf Erfahrungen und Empfehlungen. Auch neue Vorschläge sind gern gesehen, jedoch sollte darauf geachtet werden, dass es nicht teurer als 180€ wird.
Danke im Vorraus
loller

Hi
Die HD7870 hat in Sachen Performance in Spielen immer die Nase vorne. Würde sie auch empfehlen. Zum Hersteller kann ich leider nicht sehr viel sagen da ich nur MSI und Asus Karten hatte/hab.
Evlt lieber paar Euro mehr ausgeben wenn du dir nicht sicher bist. Die Asus/MSI gibts ja für 20 € mehr.

Finger weg von der HIS die ist ziemlich laut unter Last. Entweder eine Sapphire 7870 GHz Edition besorgen oder besser gleich eine ASUS GTX660-DC2 die nochmals ne Ecke leiser ist und etwa auf dem selben Leistungsniveau arbeitet.

Ich würde eher zur Nvidia tendieren, vor allem der Asus. Wenns ne AMD sein muss, dann irgendwas mit einem Dual Fan Kühler (Asus, XFX, Sapphire).

Wenn man aber einen Top Service und eine lange Garantie sucht ist man bei EVGA (Nvidia only) am besten aufgehoben.

Bewertungen? nein noch nie was von gehört... -.-

Warum ich hier gefragt hab:
1. Sind die sehr durchwachsen
2. Hab ich um allgemeine Erfahrung zu HIS und Sapphire gefragt und nicht: "Wie gut ist der MF Service..."
3. Probiere ich hier besser Infos als "Jo super Leistung" zu bekommen
4. Brauche ich keine unfreundlichen Beiträge sondern einzig vernünftige Erfahrungen

@superseijayin Danke :) ich werde das mal weiter leiten falls du noch mal nen Modell mit vergleichbarer Leistung nennen könntest

loller

Ich würde dir die Sapphire empfehlen, da ich mit dieser Firma noch nie Probleme hatte!
Außerdem sind die Karten immer recht leise.
Aber von der Leistung her ist die 7870 natürlich besser, aber dafür auch lauter...
Das musst du dann entscheiden.

Mfg, SirJade

Ich würde dir die Sapphire empfehlen, da ich mit dieser Firma noch nie Probleme hatte!

Super Begründung... :schief: Frag' mal die vielen User einer Sapphire HD7870, die Blackscreen-Probleme aufgrund minderwertiger Bauteile hatten...

Die verlinkte Sapphire HD7870 hat zwar keine Blackscreen-Probleme, ist aber unter Last recht laut, die Asus für eine GTX660 non-ti preislich überzogen.

Wenn es wirklich nicht mehr als 180 EUR sein darf, nimm eine GTX660 von Gigabyte für ca. 165 EUR.
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Da gibt es noch Metro: Last Light dazu.

Wenn Du 4 EUR mehr ausgeben kannst, ist diese Karte der beste Deal:
2048MB Powercolor Radeon HD7870 OC 256bit Dual-DVI/HDMI/2xDis - Hardware,

Hier gratis dabei: Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3: Blood Dragon.

Von der HIS HD7870 würde ich abraten.

freyny80 hat alles gesagt.
Wenn es in der Preisklasse unbedingt nVidia sein muss, dann lohnt z.Z. fast nur das erwähnte Gigabyte Modell.

Ansonsten die Powercolor z.B.. Zumal wenn man mit den Games was anfangen kann, liefert AMD aktuell ein schönes Bundle :top:

Blackscreenprobleme wurden aber schon behoben alle Sapphire HD 7850 Karten, die seid einem halben Jahr rauskommen haben diese Probleme nicht mehr! ;)
En Kumpel von mir hat selbst eine, da habe ich es ja geshen... xD

Nein, tut es nicht.

Es nimmt zur Zeit noch kein deutscher Händler am "level up" zu Never settle reloaded teil... :schief:

Zurück