Sapphire 6950 FleX

_maxime_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon die Sapphire HD 6950 FleX besitzt und mir vielleicht etwas darüber sagen kann, z.B. wie die Geräuschentwicklung im Verlgeich zu anderen Karten ist, oder ob sie besonders empfehlenswert ist, da sie mehr Leitung als andere Grafikkarten dieser Serie hat. Möchte mir diese Grafikkarte nämlich eventuell zulegen und schwanke zwischen der oben genannte oder der MSI HD6950 mit Twin Frozr ( vll weiß da auch jmd bescheid welche man nehmen soll, also die mit dem alten Kühler oder gleich die neue). Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet.
Mfg maxime

P.S. Ich war nicht zu faul um Google zu fragen doch ich finde nix;)
 
Zum Twin Frozr 2 kühler kann ich dir was sagen. Ich hatte ihn auf meine gtx275 lighting drauf und war begeistert ;)

Er ist sehr leise und auch unter last angenehm. Der kühler hat meine Karte auch immer sehr gut gekühlt.
Zum neuen kann ich dir leider nichts sagen. Wenn die sapphire allerdings ein übetaktetes Model mit Stock Lüfter ist, greifste zur msi ;)

MfG
 
Er meint einen Kühler im referenzdesign eiso keinen eigensdesignten wie jez z.b. den Twin Frozr 2 sondern ein schwächeren Standardkühler (sind meist kleiner lauter und können die karte nur ausreichend kühlen eiso Stock kühler eben :D)

verlgeicht man die beiden Karten ich aufjedenfall zur msi mit Twin Frozr raten habe diesen Kühler selber schon verbaut und muss sagen er is äußerst leise und Kühl sogar auf einer gtx 470 ;)
 
OK gut danke, dann noch ein Frage zum Schluss. Denkt ihr das in nöchster Zeit die Grafikarten billiger werden oder nicht? Man nehme Japan wo die ganzen Dinger doch produziert werden (oder irre ich mich da), dort läuft doch nichts mehr als wird doch die Nachfrage größer oder etwa nicht?
 
naja eiso firmen wie apple sollen ja angeblich lieferschwierigkeiten haben.......

aber die grafikkarten preise sind eindeutig am fallen die twin frozr gtx 570 kostet nurnoch 280€ und die windforce gtx 570 auch
 
Du solltest dich erst mal fragen was du willst. Die Flex ist eigentlich nur für Multimonitorbetrieb gedacht, da diese Karte 3 Bildschirme Ohne Aktiv Adapter ansprechen kann, was eine normale 6950 nicht kann. Wenn es dir nur um den Kühler geht, so gibt es günstigere Varianten. Der Kühler der Sappihre ist sehr leise und laufruhig, ähnlich wie der Twin Frozen.
 
Ja mir gehts eher um nen guten Kühler und der sollte auch leise sein. Vom design her hatte ich jetzt gedacht das die FleX gut kühlt
 
Zurück