Sapphire 6950 2GB Unterschied 21188-00-40R zu 11188-00-40R

Raven009

Kabelverknoter(in)
Hallo @ all.

Nachdem ich mich für mein neues System (Intel 2500k; AsRock Extreme6; +Moni BX2450) und vor allem endlich für eine Graka (6950) entschieden habe, wollte ich mal fragen, ob es zwischen den genannten Karten mehr Unterschiede als nur den unterschiedlichen Kühler gibt ?
Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Gruß Raven

Ich kann (vom Lüfterdesign abgesehen) keine Unterschiede erkennen. Und wie du hier sehen kannst.. steht auch nur die zweite Karte auf der offiziellen Seite. Wird also eine überarbeitete Version sein. Außerdem: Wenn du den ersten Geizhals-Link öffnest und auf den erst-genannten Shop gehst, erhälst du auch ein Bild von der zweiten Karte :daumen:

Ich war wieder schneller im Fragen als im Suchen...

Habe ein paar gleiche Fragestellungen gefunden und als Antwort darauf gab es meist, daß die 1. Karte mit Referenzlüfter und somit vermutlich freischaltbar sei und die 2. Karte das Folgemodell mit Sapphire Lüftermodell und vermutungsweise nicht mehr freischaltbar sei.

Zurück