- Also bis jetzt habe ich das nur in Battlefield 3 beobachtet und in diversen Benchmarks, oder auch Furmark stürzte der PC noch nicht ab.
- Die Karte ist im AMD Referenzdesign das macht die Reinigung zwar sehr schwierig, da man ja gar nicht wirklich an die Karte herankommt, aber ich habe sie ausgebaut und mit dem Staubsauger mal hinten und vorne gesäubert.
- Die Gehäusebelüftung ist allemal ausreichend (vorne 2x 120, hinten 1x 120 und oben 1x 200)
- Die Drehzahl habe ich in keinem anderem Programm verändert, in MSI Afterburner habe ich jedoch aufgrund des Temperaturproblems testweise eine eigene Lüftergerade erstellt, aber dann ist mir der PC bei "kühlen" 50-60°
abgestürzt.
- Die Bedingungen unter Furmark sind fast die selben wie in Battlefield 3 (GPU Auslastung bei ca 100% und die Lüfterdrehzahl steigt bis ca 30%)
- Die Spiele stehen mir leider nicht zur Verfügung
- Ich habe sonst keinerlei PCI-Steckplätze in meinem System in Verwendung (Nur die Grafikkarte)
- Windows 7 64-Bit Version
Ich habe gerade Windows komplett neu aufgespielt um irgendwelche Softwaremängel auszuschließen und werde morgen mein Glück erneut versuchen
Vielen Dank für die Rückmeldung!