Sapphire 5870 defekt?

Dertyp93

Schraubenverwechsler(in)
hallo
ich habe heute aus umtasuchgründen eine sapphire radeon hd 5870 bekommen ohne übertaktung oder sonst was kühler läuft eig alles einbahnfrei
bloß: wenn ich ein spiel spiele flimmert das bild doch sehr stark ( bei crysis mehr oben bei trackmania mehr mittig) und wenn ich dann das spiel normal schließe geht der bildschirm aus und der pc läuft weiter reagiert jedoch auf nichts mehr da hilft nur noch
hauptschalter ausmachen...
jetzt meine frage liegt es an der 5870 oder an meinem mainboard
ich glaube es ist ein asus m4A78 pro

Nur einen kleinen Tipp bevor du die karte wegwirfst versuch de Backofen Trick manchmal funktioniert das einfach mal im google oder Youtube eingeben. Habe das bei einem Laptop mit Onboard Grafik gemacht alles ausgebaut bis auf das Mainboard. CPU und Ram, BIOS Batterie alles weg und ab in den Ofen bei 150 grad halbe Stunde backen und er lief wieder perfekt.
Jedoch würde ich das erst als letzt Option versuche weil du dadurch die Karte schrotten kannst!

Wenn dein PC vorher diese Problem nicht hatte, dann würde ich die Karte wieder zurückschicken! Wahrscheinlich hast du eine RMA Karte bekommen die nicht 100%ig funktioniert.

Zurück