Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Nabend,

meine Karte läuft "stabil" unter Battlefield 4 und The Divion stabil. Nur unter Call of Duty Ghosts (was jetzt Grafisch nicht der knaller ist) habe ich Dierect X abstürze was mit zu wenig Volt an der Graka zu tun hat. Habe die Karte GPU Clock auf 1120Mhz am laufen. Memory auf serienwert von 1500 mhz.

Im MSI Afterburner liegt das Powerlimit auf +50. Core Voltage auf +81. Dies bedeutet unter GPU-Z einen max VDDC von 1.258 Volt. Ist das noch im grünen Bereich ??? Im Netz finde ich nicht wirklich eine Aussage dazu..

Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Ja passt, mehr würde ich auch net geben. Ab dem Punkt steht der höhere Verbrauch in keinem Verhältnis zu den eventuell 3-5 FPS die mit massiver Spannungszugabe je nach Game vllt noch drin wären.
Falls diverse Games rum zicken, musste dementsprechend anpassen und ich würde an deiner Stelle lieber den Takt minimal senken.
 
TE
TE
Lupoc

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Habe es gerade mal mit dem Standard Takt probiert. Stürzt trotzdem ab. Liegt wohl eher am Game...
Was ist den max sinnvoll bei der Karte 1.3 Volt?
 

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Bei nem OC-Versuch mit meiner alten 290 habe ich per Afterburner Trick +200mV gegeben und hatte die bei ~1350 MHz. Hatte Glück dass die Karte das überlebt hat. Leider ist sie zu schnell ins Templimit gelaufen, als das ich einen Bench beenden konnte. Leider habe ich die Screens nicht mehr von GPU-Z. Wette unter Wasser hätte ich mit der neue Rekorde aufgestellt ^^
 
TE
TE
Lupoc

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Hat jemand eine exakte Anzahl an Volt???
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

1.25V. Meine 290 lief mit ~1V mit stock Taktraten (1000/1300).
Wie heiß (GPU/VRM) und laut wird denn deine Karte mit den +81mV?
 
TE
TE
Lupoc

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

Da meine Karte mit einer Kompaktwasserkühlung gekühlt wird, ist alles im grünen Bereich. Habe mit OC im Sommer 72 grad an der Karte. +- 2 Grad.
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Saphirre R390 Nitro -> Wieviel Volt (VDDC) verträgt die Karte ???

VRM Temps mal ausgelesen mit GPU-Z?
 
Oben Unten