Colonia
Software-Overclocker(in)
AW: SandyBridge Kühler sehr laut
Ok. Danke für die Erklärung
.
Der Preis ist wirklich nichtmehr allzu groß. Ich denke ich werde mir den Silver Arrow und das Midgard als Gehäuse kaufen. Dazu werden dann auch ein paar Gehäuselüfter wie : Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland. Die scheinen recht günstig zu sein und scheffeln gut Luft.
Wahrscheinlich aber erst im nächsten Monat
. Solange muss ich wohl mit dem lautem Boxed Lüfter leben.
Ich weiß es ist OT, aber bringt es überhaupt den CPU zu übertakten? Also außer bessere Benchmarkergebnisse gibt es doch keine Vorteile oder?
Könnte man den CPU für einen Benchmark, der ca. 15-20mins dauert dann auchmal mit 4,5 GHz laufen lassen, oder wird es kritisch? Vorraussetzung ist natürlich ein guter CPU-Kühler und die richtigen Temperaturen.
MIT OC + meinte ich ,dass du deine CPU beyond 4,5ghz betreibn willst ^^
Mit Gehäuselüfis kann man schon den Airflow optimieren.Profitiern tut auch der CPU-Kühler meistens davon und wegam OC ich weiß net wie knapp dein Budget ist aber so groß is der unterschied zw Mugen 2 und Silver arrow auch nimma (30,90 Mugen und Silver Arrow 49,33 ) weil wenn man mal Oc betreibt hört man nimma so schnell damit auf und dafür ist eine High end Lüku wie geschaffn.
Riesiger vorteil deiner CPU @ standart nur 95 TDP und bei moderaten OC wird der Mugen reichen ^^
Nur wie schon erwähnt wenn du benchen möchtest und niedrige Temps für dich wünschenswert sind, finde ich die 20 euro relativ gut angelegt ^^
Hab vor gut 2 jahrn fürn Nordwand 54 euro hinblättert ^^
Ok. Danke für die Erklärung
.Der Preis ist wirklich nichtmehr allzu groß. Ich denke ich werde mir den Silver Arrow und das Midgard als Gehäuse kaufen. Dazu werden dann auch ein paar Gehäuselüfter wie : Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland. Die scheinen recht günstig zu sein und scheffeln gut Luft.
Wahrscheinlich aber erst im nächsten Monat
. Solange muss ich wohl mit dem lautem Boxed Lüfter leben. Ich weiß es ist OT, aber bringt es überhaupt den CPU zu übertakten? Also außer bessere Benchmarkergebnisse gibt es doch keine Vorteile oder?
Könnte man den CPU für einen Benchmark, der ca. 15-20mins dauert dann auchmal mit 4,5 GHz laufen lassen, oder wird es kritisch? Vorraussetzung ist natürlich ein guter CPU-Kühler und die richtigen Temperaturen.
- ein I5 2500 plattet soagr @ standart clock nen 1100T