SandyBridge Kühler sehr laut

AW: SandyBridge Kühler sehr laut

MIT OC + meinte ich ,dass du deine CPU beyond 4,5ghz betreibn willst ^^
Mit Gehäuselüfis kann man schon den Airflow optimieren.Profitiern tut auch der CPU-Kühler meistens davon und wegam OC ich weiß net wie knapp dein Budget ist aber so groß is der unterschied zw Mugen 2 und Silver arrow auch nimma (30,90 Mugen und Silver Arrow 49,33 ) weil wenn man mal Oc betreibt hört man nimma so schnell damit auf und dafür ist eine High end Lüku wie geschaffn.
Riesiger vorteil deiner CPU @ standart nur 95 TDP und bei moderaten OC wird der Mugen reichen ^^
Nur wie schon erwähnt wenn du benchen möchtest und niedrige Temps für dich wünschenswert sind, finde ich die 20 euro relativ gut angelegt ^^
Hab vor gut 2 jahrn fürn Nordwand 54 euro hinblättert ^^

Ok. Danke für die Erklärung :).

Der Preis ist wirklich nichtmehr allzu groß. Ich denke ich werde mir den Silver Arrow und das Midgard als Gehäuse kaufen. Dazu werden dann auch ein paar Gehäuselüfter wie : Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland. Die scheinen recht günstig zu sein und scheffeln gut Luft.

Wahrscheinlich aber erst im nächsten Monat :). Solange muss ich wohl mit dem lautem Boxed Lüfter leben.

Ich weiß es ist OT, aber bringt es überhaupt den CPU zu übertakten? Also außer bessere Benchmarkergebnisse gibt es doch keine Vorteile oder?

Könnte man den CPU für einen Benchmark, der ca. 15-20mins dauert dann auchmal mit 4,5 GHz laufen lassen, oder wird es kritisch? Vorraussetzung ist natürlich ein guter CPU-Kühler und die richtigen Temperaturen.

Du kannst nen Benchmark 24Std laufen lassen solange die Temps im grünen Bereich bleiben.
Also so im Normalbetrieb wirst du die Übertaktung nicht merken nur bei rechenintensiven Aktionen.

Die Slipstream hab ich auch nur mit 500U/min sind echt gut für den preis.

Ich weiß es ist OT, aber bringt es überhaupt den CPU zu übertakten? Also außer bessere Benchmarkergebnisse gibt es doch keine Vorteile oder?
Könnte man den CPU für einen Benchmark, der ca. 15-20mins dauert dann auchmal mit 4,5 GHz laufen lassen, oder wird es kritisch? Vorraussetzung ist natürlich ein guter CPU-Kühler und die richtigen Temperaturen.
Wenn du nur surfn willst reicht ein athlon x2:D - ein I5 2500 plattet soagr @ standart clock nen 1100T :schief:
Wenn du wie ich ein mkv recoder bist is OC interessant weil mein 1055t bringt @ 3,6ghz statt 8fps 12-13 fps zam. Wenn du Pc lasitige Games zockst würds sich vll auch bissl bemerkbar machen ^^
Silver arrow is einer der POTENTESTEN high end Lükus als wenn du OCn willst dann is das der perfekte Kühler. Weiters müsstest du die Vcore und auch den TAKT sauber hochjaukn das du 200TDP zambrings:devil:
Is bei nen 1055t leider anders der sauft schon @ standart 125 Watt ^^

Wenn du nur surfn willst reicht ein athlon x2:D - ein I5 2500 plattet soagr @ standart clock nen 1100T :schief:
Wenn du wie ich ein mkv recoder bist is OC interessant weil mein 1055t bringt @ 3,6ghz statt 8fps 12-13 fps zam. Wenn du Pc lasitige Games zockst würds sich vll auch bissl bemerkbar machen ^^
Silver arrow is einer der POTENTESTEN high end Lükus als wenn du OCn willst dann is das der perfekte Kühler. Weiters müsstest du die Vcore und auch den TAKT sauber hochjaukn das du 200TDP zambrings:devil:
Is bei nen 1055t leider anders der sauft schon @ standart 125 Watt ^^

Ich spiele relativ viel am PC, also auch CPU Lastige Spiele, wie BC2. Bald auch BF3. Welchen LuKü ich mir im Endeffekt kaufen werde weiß ich noch nicht 100%ig genau, aber ich werde mir zuerst einmal ein neues Gehäuse kaufen und dort ein paar Lüfter einbauen. Danach kommt der CPU Kühler.

Zurück