Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaffen beide sicher gleich gut, ich würde aber die Ivy's nehmen weil sie um einen Ticken schneller sind
Aber die Sandy's haben sich in der Hinsicht schon mehr als Bewährt.
Du musst zugeben das schon nicht wenig verlangt ist den kompletten 40 seiten Thread durchzulesen
@Topic: Kauft man sich die CPU nur des OC´s wegen oder weil die CPU so dermaßen in benötigen Anwendungen gebraucht wird das ich jedes Fitzelchen Leistung brauche.
Also leider kann ich deine Frage nicht beatworten, würde aber trotzdem gerne verstehen warum bspw. sich das bessere OC Ergebnis für dich mehr lohnen würde.
Weil sagen wir 2-3% mehr Leistung sich doch im Spielbetrieb etc kaum auswirken oder?!
Mann kann aber die Suchfunktion in dem Thread nutzen und zb. Sandy eingeben das sieht man alle Post die schon was mit Sandy Bridge und Ivy zu tun haben.
Und 4.5Ghz musst du erst mal gekühlt bekommen
Mann kann aber die Suchfunktion in dem Thread nutzen und zb. Sandy eingeben das sieht man alle Post die schon was mit Sandy Bridge und Ivy zu tun haben.
Und 4.5Ghz musst du erst mal gekühlt bekommen
ich weis ja nicht wie es beim 2600k oder beim 3570k ist aber mein 2500k bekomm ich mit meinem EKL brocken auf unter 60°C unter last. solangs nicht mehr wird wüsst ich auch kein grund wieso der nicht mit 4,5 laufen sollte..
Die Temperaturen sind eh völlig Banane. Schaue ich mir die PCGh 06/2012 an finde ich auf Seite 19 unten eine Tabelle wie sich die Temperaturen beim OC verhalten. Beim i5 3570k. Verwendet wird ein Silver Arrow SB-E. Der ist zwar gut aber es gibt auch bei den Kühlern leichte Schwankungen. Jedenfalls:
Bei 4,5 Ghz: Weit über 60°C.
Bei 4,3 GHZ: Weit unter 60°C
Was mache ich also? Ich nehm den OC Wert bei dem die Leistung am besten Verhöltnis zur Spannung und Temperatur steht. Ich meine die 200Mhz mehr würden den Kohl dann auch nicht mehr fett machen. Finde ich jedenfalls.