RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Habe eben in nen Kaufberatungsthread gelesen...
Da ich den Thread dort nicht mißbrauchen wollte mache ich mal hier nen eigenen auf.
Also ich habe bei mir gesehen das CPU-Z bei meinen G.Skill Ripjaws 1,8V Spannung anzeigt. Hatte ich leider auch erst im nachhinein gesehen. Wollte ursprünglich nen anderen Ram nehmen aber mein PC Geschäft hatte den nicht dann haben sie diesen verbaut. Ich habe meinen Rechner zusammebauen lassen.
Der PC läuft einwandfrei. Keine Abstürze usw. Schnell.
Muß ich mir keine Sorgen machen oder doch? Habe ich jetzt nur Glück oder ist es doch nicht so schlimm wenn man Ram mit höheren Spannungen verwendet?
Ich will auch noch irgendwann übertakten. Könnte es dann Probleme geben?
Habe eben in nen Kaufberatungsthread gelesen...
Quelle:http://extreme.pcgameshardware.de/k...obleme/162191-zusammenstellung-eines-pcs.htmlSofty schrieb:RAM solltest Du mit weniger Spannung nehmen, für SandyBridge empfiehlt Intel eine max. RAM-Spannung von 1,55V!
Da ich den Thread dort nicht mißbrauchen wollte mache ich mal hier nen eigenen auf.
Also ich habe bei mir gesehen das CPU-Z bei meinen G.Skill Ripjaws 1,8V Spannung anzeigt. Hatte ich leider auch erst im nachhinein gesehen. Wollte ursprünglich nen anderen Ram nehmen aber mein PC Geschäft hatte den nicht dann haben sie diesen verbaut. Ich habe meinen Rechner zusammebauen lassen.
Der PC läuft einwandfrei. Keine Abstürze usw. Schnell.
Muß ich mir keine Sorgen machen oder doch? Habe ich jetzt nur Glück oder ist es doch nicht so schlimm wenn man Ram mit höheren Spannungen verwendet?
Ich will auch noch irgendwann übertakten. Könnte es dann Probleme geben?