Sandy I-2500 UND I-2500k Lautstärke boxed

DarthNeo

Komplett-PC-Käufer(in)
Sandy I-2500 UND I-2500k Lautstärke boxed

Hallo zusammen!

Derzeit habe ich in meiner Kiste einen Dualcore E8400 und das gute Stück ist, ohne Ùbertreibung, einfach nur sehr sehr laut. Da ich aufrüsten will, wollte ich mal nachfragen wie es den mit den boxed kühlern der o.g neuen Prozessorgeneration ausschaut. Kann man die auch ohne seperaten Kühler nutzen? Wie groß ist der Unterschied mit und ohne seperatem Kühler?

LG DN

AW: Sandy I-2500 UND I-2500k Lautstärke boxed

Gehör ist eine subjektive Sache und schwer messbar da dort das eigene Empfinden eine grosse Rolle spielt. Nach vielen Aussagen gilt der Boxedkühler als leise, wenn man übertakten will kommt man allerdings nicht um ein vernünftiges Modell herum.

Die Boxed-Kühler haben sich schon etwas verbessert, aber ob er dir zu laut ist oder nicht, musst du selbst herausfinden.

CPUs würde ich wegen der besseren Garantie eh Boxed kaufen, mit der Lautstärke kann man bei passender Gehäusebelüftung auch entgegen wirken. Ich habe hier mehrere Altsysteme mit Boxed stehen und wirklich laut ist keines

Also im Vergleich zu AMD.Boxed sind die auf jeden Fall brauchbar!

CPUs würde ich wegen der besseren Garantie eh Boxed kaufen, mit der Lautstärke kann man bei passender Gehäusebelüftung auch entgegen wirken. Ich habe hier mehrere Altsysteme mit Boxed stehen und wirklich laut ist keines
Genau, kaufe dir den Boxed und wenn der dir zu laut ist, käufst du einen Mugen 2 Rev.B oder einen Mugen 3.

MfG
fac3l3ss

Falls ich übertakten will, kann ich den extra kühler also auch ohne Probleme nachträglich einbauen?

Falls ich übertakten will, kann ich den extra kühler also auch ohne Probleme nachträglich einbauen?
Klar, beim Mugen musst du aber je nach Gehäuse das Mainboard ausbauen.
Wenn dein Gehäuse eine Aussparung hinterm CPU-Sockel hat, geht das auch ohne ausbauen.

MfG
fac3l3ss

Kommt finde ich ganz darauf an ob du auf einen HighEnd Gaming PC oder auf einen Arbeits-PC aufrüsten willst. Beim High End PC würde ich dazu raten beim Arbeits und Internet PC nicht.
Den Mugen 2 rev B kann ich auch vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlen

Kommt finde ich ganz darauf an ob du auf einen HighEnd Gaming PC oder auf einen Arbeits-PC aufrüsten willst. Beim High End PC würde ich dazu raten beim Arbeits und Internet PC nicht.
Den Mugen 2 rev B kann ich auch vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlen
Wieso sollte ein Office PC nicht leise sein :P
Ich denke ausserdem, dass der Mugen 2 Rev 2 eine echt gute Wahl ist, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte :daumen:

Wieso sollte ein Office PC nicht leise sein :P
Ich denke ausserdem, dass der Mugen 2 Rev 2 eine echt gute Wahl ist, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte :daumen:

Wer sagt außerdem das man einen reinen arbeitsrechner nicht über stunden auslastet? vorallem beim arbeiten will man doch seine ruhe!

Zurück