• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy fehler

__meiister__

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe Leute,

so nach sehr guten Beratungen hier im Forum (danke nochmal an alle Mitwirkende) wollte ich mir jetzt meinen neuen Sandy Bridge Pc bestellen,
doch nach dem einloggen auf Mindfactory und dem anklicken des Warenkorbes kam die Ernüchterung.
Das Mainboard wurde aus dem Lager verbannt.

Dann gleich einen Blick auf die PCGH-Homepage und dort stand auch schon die Mitteilung das Intel einen Fehler entdeckt hätte und die Mainboards zurückruft.

Jetzt bin ich verunsichert. Wie lange wird denn die Liefersituation noch so andauern? Tauscht Intel nur die Chipsätze aus?
Würde echt bald mal meinen neuen Rechner haben :D

Lg __meiister__
 
Da es noch keine einsendungen von mainboards wegen dem problem bei Intel,
würd ich mir es jetz bei einem anderen händler bestellen hab meins gestern bekommen und anscheinend läufts.
 
Das warten könnte was dauern, du könntest ja mal den Support des Boardhersteller kontaktieren wie im Falle des Falles zu verfahren ist. Ideal wäre ja natürlich das warten auf die neuen Boards ( der Fehler soll ja nur Minderheiten betreffen )
 
Der Fehler betrifft alle Boards, manifestiert sich aber halt nur mit einer gewissen Chance. Würde paar Tage abwarten, wie jetzt vorgegangen wird. Wenn du nur 2 SATA-Ports brauchst bist du von dem Fehler nicht betroffen.
 
heißt das also, wenn ich jetzt nen ASUS P8P67,P67 board gekauft hab, ist meine Festplatte sau langsam?

oder ist das nur bei einzelnen boards der fall?
 
nein.
der fehler kommt nach einer bestimmten zeit.
iwas hat zuviel spannung dadurch verringert sich die performance oder gar die steckplatze erkennen nix mehr.
 
gibt jede menge zu dem thema zu lesen
ich für mein teil habe mein rechner mit P8P67 Asus vor paar tagen bekommen und werde es auch behalten wenn die neuen platten rauskommen märz April rum wird die alte eingeschickt und bekomme eine neuere dafür

Ich glaube wirst jetzt kaum noch Glück haben bei den großen Online Anbietern noch ein Mainboard zu ergattern ansonsten kannste es ja bei einem Händler um die Ecke versuchen ggf. Saturn/Mediamarkt
 
richtig und wer sata 3 nutzt, den betrifft es sowieso nicht.
trotzdem werd ich meins dann auch einschicken :D
 
Zurück