C
CherryCoke
Guest
Hi Leutz,
werde mir wohl bald einige Systemkomponenten leisten um auf SandyBridge zu upgraden.
Gekauft werden soll: Mainboard, RAM, CPU-Kühler und natürlich die CPU.
- Die CPU steht schon fest und zwar wird es ein: Intel Core i5 2500K.
- Beim RAM schwanke ich zwischen Corsair Vengeance und G.Skill Ripjaws.
- Beim Kühler/Lüfter habe ich an einen Prolimatech Armageddon + Noiseblocker BlackSilent PK3 gedacht.
- Beim Mainboard bin ich mir noch recht unschlüssig. Preisgrenze hab ich mal auf 150€ gesetzt...Bisher hab ich an dieses hier gedacht: MSI P67A-GD53.
Nun mal ein paar Fragen die ich auf jeden Fall noch geklärt haben will, bevor ich bestelle:
1. Welchen RAM könnt ihr empfehlen? Eventuell einen von den beiden oben?
2. Welchen Kühler könnt ihr empfehlen? Ist die oben genannte Kombi gut? Wisst ihr was besseres?
3. Welches Mainboard könntet ihr empfehlen? (Hier bin ich mir am unschlüssigsten)
4. Reicht mein Netztteil für die neue Hardware aus? (Netzteil = Sharkoon SHA550-12A mit 550W) (Restliche Hardware: Radeon HD 5770, WD 750GB HDD, etc)
5. Passt der Lüfter (Prolimatech Armageddon) in mein Xigmated Midgard Gehäuse?
Wäre echt nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet. Danke,
CherryCoke
werde mir wohl bald einige Systemkomponenten leisten um auf SandyBridge zu upgraden.
Gekauft werden soll: Mainboard, RAM, CPU-Kühler und natürlich die CPU.
- Die CPU steht schon fest und zwar wird es ein: Intel Core i5 2500K.
- Beim RAM schwanke ich zwischen Corsair Vengeance und G.Skill Ripjaws.
- Beim Kühler/Lüfter habe ich an einen Prolimatech Armageddon + Noiseblocker BlackSilent PK3 gedacht.
- Beim Mainboard bin ich mir noch recht unschlüssig. Preisgrenze hab ich mal auf 150€ gesetzt...Bisher hab ich an dieses hier gedacht: MSI P67A-GD53.
Nun mal ein paar Fragen die ich auf jeden Fall noch geklärt haben will, bevor ich bestelle:
1. Welchen RAM könnt ihr empfehlen? Eventuell einen von den beiden oben?
2. Welchen Kühler könnt ihr empfehlen? Ist die oben genannte Kombi gut? Wisst ihr was besseres?
3. Welches Mainboard könntet ihr empfehlen? (Hier bin ich mir am unschlüssigsten)
4. Reicht mein Netztteil für die neue Hardware aus? (Netzteil = Sharkoon SHA550-12A mit 550W) (Restliche Hardware: Radeon HD 5770, WD 750GB HDD, etc)
5. Passt der Lüfter (Prolimatech Armageddon) in mein Xigmated Midgard Gehäuse?
Wäre echt nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet. Danke,
CherryCoke