Sandy Bridge mit acht Kernen: Start im vierten Quartal 2011?

Weis jemand ob ein 6 Kerner oder 8 Kerner auch für den Sockel 1155 angedacht ist?
 
mit Sandy Kern nicht - eventuell 6 Kerner mit Ivy Bridge, aber noch weis man da nicht viel bis gar nix

mfg
 
troll dich mit deinem F..b.ygesülze in ein anderes Forum, oder besser in gar keines

@Topic

wäre schade wenn die Plattform erst im Q4 kommt

mfg

Das kann ich gut verstehen mit dem schade, schließlich erzählt du ja schon seit Sommer 2010, dass der 8 Kerne Sandy mitte 2011 erscheint.
 
Hm... also wenn der tatsächlich erst Ende 2011 kommt fragt sich doch: warum nicht gleich Ivy Bridge?

Vor allem wenn relativ kurz darauf tatsächlich Ivy Bridge- Sechs- und Achtkerner für Sockel 1155 erscheinen fragt sich doch, welchen Sinn die 1356er Sandy Bridge CPUs dann überhaupt noch haben (abgesehen vielleicht von der besseren Multi GPU Unterstützung)...
 
Das kann ich gut verstehen mit dem schade, schließlich erzählt du ja schon seit Sommer 2010, dass der 8 Kerne Sandy mitte 2011 erscheint.

Mitte 2011 stand auch bis vor kurzem auf der offiziellen intel Roadmap :schief:

Vor allem wenn relativ kurz darauf tatsächlich Ivy Bridge- Sechs- und Achtkerner für Sockel 1155 erscheinen

also das 8 Kerner für den 1155 erscheinen bezweifle ich stark, ich denke das maximal 6 Kerne für den 1155 kommen (wenn überhaupt) - aber vll macht man es bei ivy wie bei Nehalem/Westmere, lässt die 6 und 8 Kerner für Romley auf Sandy Bridge Basis und bringt nur ein zusätzliches Topmodell (10Kerne?). Für eine komplette Umstellung auf 22nm hat man ende 2011 wohl noch nicht die entsprechende Fertigungskapazitäten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück