• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

Ryan_Cooper

Komplett-PC-Käufer(in)
Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

Hallo,
ich möchte mein Dual-Core System (E8400) ablösen (oder eher gesagt: ich habs verkauft) und mir ein neues Sandy Bridge System zu legen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich die Bestellung abschicke.

Hier erstmal der PC den ich mir ungefähr zusammenbauen werde:

Preis: Um die 850euro. Aber Geld spare ich immer gerne. ;)

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Asus P8P67 (Lohnt sich das Pro wegen der Diagosic-LEDs?)
RAM: Günstige 8Gb DDR3-1333 CL9 (bzw. DDR3-1600 CL9)
GPU: Zotac GTX470 AMP! oder Asus GTX560 DCII TOP (welche ist schneller und welche hat einen geringeren Stromverbrauch?)
Brenner: LG GH22NS50 (gibt es noch bessere und leisere?)
HDD: Samsung Spingpoint F3 1000Gb
Gehäuse: Weiss ich noch nicht, sollte jedoch genug Platz im Innenraum haben.
Kühler: Nehme ich meine schon vorhandene Corsair H50.
PSU: Be Quiet CM 580 Watt (Effizienz FTW)

Monitor: Da kann ich mich nicht zwischen dem Dell U2311H und dem Samsung BX2450 entscheiden. Der Monitor sollte um die 200euro kosten. Darf aber auch etwas mehr sein. Hier wird ja oft der BX2450 von Samsung empholen. Ein Freund jedoch meint das das alles nichts taugen würde und Dell um einiges besser wäre. :(

Auflösung: Die wird dann wohl 1920x 1080 sein.

Was ich am PC mache: Schreiben, Videos bearbeiten und natürlich spielen. Die Spiele, die ich spiele sind alle Assassin's Creed-Teile, GTA IV, Crysis (2), und viele viele Rennspiele, wie z.B. die ganze Need for Speed-Reihe. :D

Bestellen werde ich bei Mindfactory und vielleicht ein paar Teile bei Planet4One, da diese Geschäfte bei mir in der nähe sind. ;)

Ich würde mich um Vorschläge freuen. Vielen dank im Vorraus.

MfG,
Ryan_Cooper

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor

Ohh sry. Das soll das Be Quiet CM 580 Watt werden. Danke für den Hinweis. ^^

Schaut ganz gut aus, bei der Graka würde ich zur GTX 560 greifen!
BEim Mobo könnte man sich auch das Asrock P67 Pro3 ansehen und das Netzteil würde auch als die 480W-Version locker gehen!

Hmmm... ich denke beim Netzteil bleibe ich, da ich noch ein paar Reserven brauche für OC und allgemein für später zum Aufrüsten. Der RAM is Ok. Nur wurde die Gigabyte Ti OC oft schlecht bewertet. Ka wieso. Das Asrock schau ich mir noch mal genauer an. Vielen Dank schonmal. :D

Also wenn du nicht gerade 2 Grakas nimmst, sollte das 480W NT locker reichen!:D

So, hallo Leute,
hab den Thread mal wieder ausgegraben. Hatte leider kaum Zeit mir das Teil zusammen zubauen wegen der Schule (musste viele Arbeiten/Tests schreiben ;)). Deshalb möchte ich jetzt noch eine Zusammenstellung posten.

Hier: Wunschliste vom 09.06.2011, 19:50 | Geizhals.at EU

Ich hoffe der Link funktoniert.

Hätte noch ein paar Fragen. 1. Und zwar kann ich mich beim Mainboard nicht so gut entscheiden. Entweder das Asus P8P67 oder das Asrock P67 Extreme4. Hat das Asus derzeit immer noch dieses An-Aus-Prolem?
2. Das Gehäuse. Ja. Es ist teuer. Leider. Wäre hier vielleicht das Lancool K62 besser angebracht? Ihr habt sicherlich Erfahrung mit etwas teureren Gehäuse. Ich weiss nämlich nicht ob sich das lohnt. Wichtig ist mir vor allem der Platz im Gehäuse. In meinem alten Antec 300 war nicht wirklich viel Platz.
3. Der Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich so bleiben. Da ich sowieso ne Corsair H50 besitze, ist das mit den hohen Heatspreadern nicht so schlimm.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus!:daumen:
Wenn du auf die Vegance-Optik stehst, dann ist es ok!
Da Netzteil würde auch in der 480W_Variante locker gehen!

Danke für die schnellen Antworte,
Ich hätte da jedoch noch eine Frage. Ich möchte an meiner H50 zwei Lüfter dranklatschen. Also so eine Art "Sandwich". Die soll dann hinten am Gehäuse befestigt werden. Die beiden Lüfter sollten dann so montiert werden, dass sie die kalte Luft ins Gehäuse reinsaugen. Doch welcher Lüfter soll dann an den 4pin (PWM-Steuerung) und welcher an den 3pin Anschluss gesteckt werden? Zwei mal PWM gibts ja glaub ich nicht, oder? :D

Danke für die schnellen Antworte,
Ich hätte da jedoch noch eine Frage. Ich möchte an meiner H50 zwei Lüfter dranklatschen. Also so eine Art "Sandwich". Die soll dann hinten am Gehäuse befestigt werden. Die beiden Lüfter sollten dann so montiert werden, dass sie die kalte Luft ins Gehäuse reinsaugen. Doch welcher Lüfter soll dann an den 4pin (PWM-Steuerung) und welcher an den 3pin Anschluss gesteckt werden? Zwei mal PWM gibts ja glaub ich nicht, oder? :D

Y-PWM-Kabel FTW :D: Diverse 4pin PWM Y-Kabel | Geizhals.at Deutschland

Gerne :) Berichte mal, wenn der Rechner läuft. Feedback ist hier immer gern gesehen.

Grüße

Jo. Ok. Mach ich. Ich bestell den dann höchstwahrscheinlich morgen. Nur sehe ich gerade, dass die Y-PWM-Kabel nur bei anderen Händlern zu kaufen sind. Und die schönen schwarzen Phobya Adapter sind noch nicht einmal lieferbar. :heul:

Ok. Danke. Muss jetzt off. Morgen Englisch-Arbeit schreiben. Bis dann... ;)

Zurück