Ryan_Cooper
Komplett-PC-Käufer(in)
Sandy Bridge Gaming PC für unter 850euro + Monitor
Hallo,
ich möchte mein Dual-Core System (E8400) ablösen (oder eher gesagt: ich habs verkauft) und mir ein neues Sandy Bridge System zu legen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich die Bestellung abschicke.
Hier erstmal der PC den ich mir ungefähr zusammenbauen werde:
Preis: Um die 850euro. Aber Geld spare ich immer gerne.
CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Asus P8P67 (Lohnt sich das Pro wegen der Diagosic-LEDs?)
Brenner: LG GH22NS50 (gibt es noch bessere und leisere?)
HDD: Samsung Spingpoint F3 1000Gb
Gehäuse: Weiss ich noch nicht, sollte jedoch genug Platz im Innenraum haben.
Kühler: Nehme ich meine schon vorhandene Corsair H50.
PSU: Be Quiet CM 580 Watt (Effizienz FTW)
Monitor: Da kann ich mich nicht zwischen dem Dell U2311H und dem Samsung BX2450 entscheiden. Der Monitor sollte um die 200euro kosten. Darf aber auch etwas mehr sein. Hier wird ja oft der BX2450 von Samsung empholen. Ein Freund jedoch meint das das alles nichts taugen würde und Dell um einiges besser wäre.
Auflösung: Die wird dann wohl 1920x 1080 sein.
Was ich am PC mache: Schreiben, Videos bearbeiten und natürlich spielen. Die Spiele, die ich spiele sind alle Assassin's Creed-Teile, GTA IV, Crysis (2), und viele viele Rennspiele, wie z.B. die ganze Need for Speed-Reihe.
Bestellen werde ich bei Mindfactory und vielleicht ein paar Teile bei Planet4One, da diese Geschäfte bei mir in der nähe sind.
Ich würde mich um Vorschläge freuen. Vielen dank im Vorraus.
MfG,
Ryan_Cooper
Hallo,
ich möchte mein Dual-Core System (E8400) ablösen (oder eher gesagt: ich habs verkauft) und mir ein neues Sandy Bridge System zu legen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich die Bestellung abschicke.
Hier erstmal der PC den ich mir ungefähr zusammenbauen werde:
Preis: Um die 850euro. Aber Geld spare ich immer gerne.

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Asus P8P67 (Lohnt sich das Pro wegen der Diagosic-LEDs?)
RAM: Günstige 8Gb DDR3-1333 CL9 (bzw. DDR3-1600 CL9)
GPU: Zotac GTX470 AMP! oder Asus GTX560 DCII TOP (welche ist schneller und welche hat einen geringeren Stromverbrauch?)
Brenner: LG GH22NS50 (gibt es noch bessere und leisere?)
HDD: Samsung Spingpoint F3 1000Gb
Gehäuse: Weiss ich noch nicht, sollte jedoch genug Platz im Innenraum haben.
Kühler: Nehme ich meine schon vorhandene Corsair H50.
PSU: Be Quiet CM 580 Watt (Effizienz FTW)
Monitor: Da kann ich mich nicht zwischen dem Dell U2311H und dem Samsung BX2450 entscheiden. Der Monitor sollte um die 200euro kosten. Darf aber auch etwas mehr sein. Hier wird ja oft der BX2450 von Samsung empholen. Ein Freund jedoch meint das das alles nichts taugen würde und Dell um einiges besser wäre.

Auflösung: Die wird dann wohl 1920x 1080 sein.
Was ich am PC mache: Schreiben, Videos bearbeiten und natürlich spielen. Die Spiele, die ich spiele sind alle Assassin's Creed-Teile, GTA IV, Crysis (2), und viele viele Rennspiele, wie z.B. die ganze Need for Speed-Reihe.

Bestellen werde ich bei Mindfactory und vielleicht ein paar Teile bei Planet4One, da diese Geschäfte bei mir in der nähe sind.

Ich würde mich um Vorschläge freuen. Vielen dank im Vorraus.
MfG,
Ryan_Cooper
Zuletzt bearbeitet: