Sandy Bridge Extreme: Online-Händler listen den Starttermin, Preise und Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge Extreme: Online-Händler listen den Starttermin, Preise und Modelle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy Bridge Extreme: Online-Händler listen den Starttermin, Preise und Modelle

Mh... Kaufen... nicht kaufen... kaufen.... ka!

Im Endeffekt ist es doch teurer als ich erwartet hatte. Dabei wollte ich meinen Q6600 endlich mal in Rente schicken....

AW: Sandy Bridge Extreme: Online-Händler listen den Starttermin, Preise und Modelle

Wenn du deinen Q6600 gut übertakten kannst und keinen echten Bedarf an mehr Leistung hast, dann brauchst nicht unbedingt nen neuen :)

Bin ja gespannt ob Ivy Bridge E existieren wird :)

AW: Sandy Bridge Extreme: Online-Händler listen den Starttermin, Preise und Modelle

ein geiles Stück Technik, auf jeden Fall :daumen:

Technisch 1a, wie die Vorredner gesagt haben, aber die Preise... die Preise.
Mal wieder was für Leute, die eine Verlängerung des Pipmazes brauchen im Form von Benchmarkergebnisse.
Da die Erscheinung der Bulldozers die Preise von Sandy Bridge nicht gedrückt hat, sondern durch ihre bescheidene
Leistung eher etwas angehoben haben, wird hoffentlich der Release der E Reihe dafür sorgen, dass die Preise für 2500/2600 (k)
etwas fallen werden.

Ein wenig nachgeben werden die Preise irgendwann, aber einen Sprung wird es wohl nie geben. Siehe dazu i5 750/760, die verschwinden einfach.

Die CPU sind in ihrem Einsatzgebiet sicher keine Angebercpu sondern diese Rechenleistung wird einfach benötigt, da viele Profiprogramme mehrere Kerne brauchen.
Ein anderes Einsatzgebiet sind Gaming-CF/SLI-Gespanne, da hier SNB an seine Grenzen kommt.

Allerdings ist das Topmodel schon überteuert.

Wann soll IVY kommen? Lieber warten?

Wenn du deinen Q6600 gut übertakten kannst und keinen echten Bedarf an mehr Leistung hast, dann brauchst nicht unbedingt nen neuen :)

Bin ja gespannt ob Ivy Bridge E existieren wird :)

Also beim neuen Battlefield isser schon arg anner Grenze (90-100%). Und das trotz 3,26ghz (höher gehts mit biegen und brechen nicht :D). Leider fühlt sich Battlefield ja auch mit 50 FPS nicht so wirklich laggfrei an, trotz nur einer GTX570. Wenn ich dann alle Details hochstelle (+1920x1200) sind wir dann nur noch bei 30 FPS und das geht ja ma garnicht bei BF3 (bei BFBC2 konnte ich damit wunderbar im Multiplayer spielen) Die Anzeige ist bei höheren FPS-Zahlen immer so komisch ruckelig (und damit meine ich nicht dieses allgemeine Mausproblem).

Zuletzt bearbeitet:

Ja - sehe ich auch so.
Wäre ein schöner Prozessor für mich zum Aufrüsten.
aufrüsten ^^
Aufrüsten ist für mich, wenn man NUR den Prozessor nachkauft oder NUR die Grafikkarte, hier müsstest du aber Prozessor, Mainboard und eventuell RAM (4 gleiche Riegel für 4-Channel) nachüsten ;)

wenn du es so lange mit einem Q6600 ausgehalten hast, verwendest du höchstwahrscheinlich keine Software die einen Sandy Brigde E ausreizen könnten.
nimm dir einen Sandy oder warte auf Ivy. Ein Einkauf bei AMD ist im Moment eher als Entwicklungshilfe anzusehen ...

wird gekauft, warum warten nach Ivy kommt noch ein besserer LOL, so wartet man ja ewig ;)

vor allem wenn man nicht ewig das Ziel beim Moorhuhnschießen für die anderen sein will

Ich hab auch einen Q6600... und ich halte es nichtmehr aus!

BF3 hab ich mir z.B. bis jetzt garnicht erst gekauft und ich brauche meinen PC bei weitem nicht nur zum Spielen, ich kann die Leistung von SB-E wirklich brauchen (Foto- und Videobearbeitung, Programmieren/Kompillieren, Arbeiten mit VMs, Technische und Naturwissenschaftliche Simulationen, CAD- fast das volle Programm an so gut wie unbegrenzt leistungshungriger Software...)

Warum ich nicht längst aufgerüstet habe? Na ja... eigentlich wollte ich schon vor über einem Jahr auf ein Sockel 1366 System mit i7-970 aufrüsten... aber vielversprechende Gerüchte um SB-E und damals auch noch Bulldozer (der aus heutiger Sicht leider nicht wirklich eine Alternative ist) verleiteten mich dazu noch etwas zu warten; im Laufe dieses Jahres hat sich der SB-E Start dann leider immer weiter verschoben, hätte ich das gewusst hätte ich keinesfalls gewartet

Jetzt wird das Warten wenigstens mit einem wirklich ordentlichen Leistungssprung belohnt

der 3930K für etwas über 400€... wenn nicht Ivy vor der Tür stehen würde könnt ich mir das tatsächlich überlegen :ugly:

Mal abwarten was ein fixer Ivy 4rer kostet und wie schnell er ist dann entscheide ich obs ein Ivy oder doch ein SBE wird... die h.264 Kodierzeit wirds mir danken^^

Er ist wahrscheinlich erheblich schneller als jeder 1155er Ivy Bridge...

Er ist wahrscheinlich erheblich schneller als jeder 1155er Ivy Bridge...

Beim kodieren mit 12 Threads mit Sicherheit. Ich bin auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen - wenn aber jetzt Ivy so gut performt (und sehr gut OCbar ist) dass er für einen wesentlich kleineren (Plattform-) Preis vielleicht 10% langsamer ist werd ich das Geld sparen.
Ich verbringe zwar viel Rechenzeit mit Threadlastigen Anwendungen aber keine Ahnung 300-400€ mehr Anschaffungspreis ists mir am Ende nicht wert.

Zurück