Sandy Bridge EN bei ebay

G

Gast1111

Guest
Hallo Leute,
gerade eben habe ich bei ebay ein Angebot gefunden,
bei dem 2 Intel Sandy Bridge EN mit 1.6 GHz auf dem
Sockel 1356 mit jeweils 8 Kernen bei einer TDP von
95 Watt angeboten werden. Der Gesamtpreis beläuft sich
auf 1600 USD, das interessanteste daran ist jedoch das
laut dem Verkäufer dann ja die neuste Intelfolie ein
Fake sein muss, da es eben 8 Kerner sind.
sandy-e-png.405945

Die enstsprechende Intelroadmap die vermutlich ein Fake ist:
SNBE-7-4.jpg

Quelle: Two Intel (ES) SANDY BRIDGE E5-2400 1.6GHZ 20MB 8-CORE | eBay

Anhänge

• Sandy E.PNG
    Sandy E.PNG
    342,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal die Roadmap linken?
Auf PCGH hab ich nur den Satz gefunden
Die CPUs für den Sockel 1356 hören auf den Namen "Sandy Bridge EN", die für den Sockel 2011 auf den Namen "Sandy Bridge EP". Beide Varianten bieten bis zu 8 Kerne mit je zwei Threads dank SMT, der L3-Cache beträgt dicke 20 MiByte.
Intels Romley-Plattform mit Sockel 1356, Triple-Channel und 24 PCI-E-3.0-Lanes im zweiten Halbjahr 2011 - cpu, sandy bridge

Die ist aber nur vom Februar.

Ich würde auch sagen, dass es ein Fake ist, ein seriöser Verkäufer hätte die Heatspreader so fotographiert, das man die Bezeichnung deutlich erkennen kann.
Sein Rating scheint aber ganz ok zu sein und er bietet viele Sachen von Intel an.

Letztendlich bringt einem der Kauf eh nicht viel, da es ja auch noch keine Boards dafür gibt.

Ähm nein Wa1lock. Das sind Server-CPUs. Sockel 2011 wird auch für den Desktop her halten wies ausschaut, wobei ich eher auf 1356 setzen würde :ugly:

Die 1356er haben 2 QPIs und Quad-Channel-Interface. Hier handelt es sich aber um ES, sprich Vollausbauten. Für den Servermarkt, werden auch 100% sicher die 8Kerner mit 16 Threads kommen. Es ist halt nur die Frage, ob Intel diese auch in den Desktopmarkt bringt, oder es dort bei 6 Kernern, sprich Resteverwertung, erst mal belassen wird.

Gründe hierfür kann es natürlich mehrere geben.

Angefangen von Fertigungsproblemen, über Absicht zur maximalen Abschöpfung der Kunden, da man vor BD keine Angst hat bis hin dazu, das man schlicht von der Nachfrage überfordert ist.

Was davon genau dann stimmt, und obs wirklich keine 8 Kerner (für den Anfang) geben wird, wird erst die Zeit zeigen.

Klar schon passiert, ich denke der Verkäufer ist schon seriös, wenn man das Bild scharf stellt und genau hinsieht kann man schon was erkennen.
Doof wärs wenn Intel das Angebot findet, da auf der Tüte (vermutlich) der Firmenname drauf ist ;D
@XE Die können genauso gut als Desktop CPUs genutzt werden ;)

Jup das ist so geil :lol:

Aber nachdem ich das Bild hier gesehen hab, und den ganzen Namen lesen konnte, muss ich sagen, ne leider nicht. Bei Strato Grey handelt es sich um eine Firma die die allgemein Vertreibt.

PS: Warum hat dein Bild ne viel bessere Auflösung als das in Ebay? :ugly:

Habs vergößert und dann mitm Snipping Tool geholt ;)
Weil die aus eBay konnte man nicht downloaden :D

Und warum wird dann die Darstellung besser wenn man es so vergrößert? :ugly:

EDIT: Ok, da ist irgendwas beim Snapshot vom Desktop schief gegangen :ugly: Jetzt ist es bei mir auch klar zu lesen....

Wäre nett, wenn mal jemand schreibt, was auf der CPU steht, ich kann nur unbedeutende Sachen lesen.^^
Gezoomt hab ich bei Ebay auch, aber besser wurde es nicht wirklich.

Da muss sich mal jmd. mit Photoshop ran setzen und des Scharf stellen und vergrößern

Das wird wohl nix, die Bildinformation ist minimal zu schlecht :( Habs mit Gimp versucht, keine Chance. Die Striche der Buchstaben sind nicht getrennt, sondern nur ein Brei. Da lässt sich nichts raus holen. Leider :(

Zurück