Sandy Bridge E: Umfangreiche Benchmarks eines Core i7-3930K aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
6 Kerne? Braucht man das jetzt wirklich?^^
Ich will jetzt nicht zu den Leuten gehören die damals gemeint haben öööh 4 Kerne ... braucht man nicht und ist nicht zukunftssicher aber 6 kerne? ich bin echt mal gespannt wann sie ihre anwendung in games etc nehmen :) würde gta iv mit 6 kernen gut skalieren wäre das ja der hammer :)

Einige Spiele profitieren schon von sechs oder gar mehr Kernen, aber die sind relativ in der Unterzahl den die Konsolenbremse ist dafür verantwortlich.
Mit vier Kernen ist man noch lange sehr gut bedient.

Das ist das schöne bei Intel es gibt bevor die CPU`s kommen meist schon Leute die ihn haben und Testen können :)

Bei AMD ist das ja leider nicht so und OBR zähle ich nicht als Tester :D

Die Leistung ist vergleichen mit dem Vorgänger jetzt kein Quantensprung, trotzdem werden die Benches veröffentlicht.

Warum bekommt AMD sowas nicht auf die Reihe?

ich mutmaße jetzt einfach mal das amd es tuhen würde wenn die ergebnisse das puplikum überzeugen würden. ich schätze amd ist selber auch noch nicht mit dem ergebniss zufrieden. sonnst würden sie ja nicht immer weiter alles verschieben und nix offizielles an benchmarks rausgeben.

Die Leistung ist vergleichen mit dem Vorgänger jetzt kein Quantensprung, trotzdem werden die Benches veröffentlicht.

War ja auch zu erwarten, dass der Sandy E rund 15% schneller sein wird als der Gulftown. Passte ja bei Sandy N zu Clarkdale auch.

Aber was soll wieder die Anspielung bezüglich AMD?
Kannst du mal in einem Intel lastigen Thread (:D) AMD nicht mal außen vor lassen? :hmm:

ich mutmaße jetzt einfach mal das amd es tuhen würde wenn die ergebnisse das puplikum überzeugen würden. ich schätze amd ist selber auch noch nicht mit dem ergebniss zufrieden. sonnst würden sie ja nicht immer weiter alles verschieben und nix offizielles an benchmarks rausgeben.

Deswegen sprech ich es ja an.
Aber die Leute, die sie durch die Nicht benches dazu gebracht haben zu warten, die springen jetzt wieder ab weil sie keinen Bock haben vllt noch 3 Monate zu warten. Hat also eher nichts gebracht

War ja auch zu erwarten, dass der Sandy E rund 15% schneller sein wird als der Gulftown. Passte ja bei Sandy N zu Clarkdale auch.

Aber was soll wieder die Anspielung bezüglich AMD?
Kannst du mal in einem Intel lastigen Thread (:D) AMD nicht mal außen vor lassen? :hmm:

Ist doch eine berechtigte Frage oder seh ich das falsch?
Ist der Thread etwa Intel optimiert? Haben bestimmt ihre Finger im Spiel...will gar nicht wissen was sie PCGh dafür zugesteckt haben :devil::ugly:

als ob die Sandy-EP für Gamer gemacht wird...
genauso wenig die anderen 6 Kerner von Intels Seite ....

Dann musst du aber generell sagen das 6 oder Mehrkerhern nicht für Gamer gemacht sind.

Ist doch eine berechtigte Frage oder seh ich das falsch?
Ist der Thread etwa Intel optimiert? Haben bestimmt ihre Finger im Spiel...will gar nicht wissen was sie PCGh dafür zugesteckt haben :devil::ugly:

Die Frage ist weder berechtigt noch ist sie korrekt, denn hier geht es nicht um AMD.

Dann musst du aber generell sagen das 6 oder Mehrkerhern nicht für Gamer gemacht sind.

Sind sie auch nicht, oder gibts ein Game, das 50% schneller läuft, wenn ein Hexacore verbaut, anstatt eines Quad Core?

Ich finde die Frage schon berechtigt. Einen Hersteller kann man schließlich am besten anhand der Konkurrenz bewerten. Aber mit Via brauch ich wohl eher nicht zu kommen oder?

50% schneller? Fällt mir keins ein. Daher bekommen six cores ja für gamer auch keine Empfehlung.

Deswegen sprech ich es ja an.

Wurden sie ursprünglich ja auch nicht.
Die Software stellt sich jetzt halt langsam auf die mehr kern Sachen ein... darunter auch Games.
Manche Games Supporten es aber für die Games wird sicher kein 6kern gemacht >_< sind immernoch fast alle für den Professionellen bereich gedacht wie z.b. Games entwickeln :lol::lol:

AMD wirbt halt gerne mit seinen 6 Kernen und wie toll es für Games sei genauso wie se es jetzt mim Bulli machen :D
Und viele leute kaufen es halt gerne den herstellen ab, dass wenn man umso mehr kerne hat umso besser gamen kann haha

Die Games stellen sich aber auch nur drauf um wenns keine Konsolenports sind.
Und das sind die wenigsten, weil die Entwicklung ja teurer wäre.

Die Games stellen sich aber auch nur drauf um wenns keine Konsolenports sind.
Und das sind die wenigsten, weil die Entwicklung ja teurer wäre.

Nö, das liegt ja alleine beim Entwickler, wenn er das Game so programmiert, dass es auf allen Threads läuft, die es vorfindet, läuft es auch auf allen Kernen.
Du musst es halt entsprechend programmieren. Ein Game, das zwar auf 20 Threads läuft, aber jeden nur mit 10% belastet, bringt ja auch nichts.

Irgendwie wiederholt sich alles immer wieder ;)

Zur zeiten des dualcores hat man von Quads abgeraten weil man die eh nie braucht und die noch nicht unterstützt werden ...
Beim wechsel von 512mb Vram auf 1024mb kamen die gleichen Sprüche wie das man das nie braucht usw ...

Und jetzt sind wir halt bei 6 Kerner angekommen :schief:

Zurück