Samsungs SSD 256GB 520/540 840Pro - Garantiefall

Krolgosh

"die Zensur-Ente"
Teammitglied
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen ist mir leider die oben genannte SDD kaputt gegangen, wurde weder in Windows noch im BIOS mehr erkannt, besser gesagt, solange die SDD angeschloßen war fuhr noch nicht mal mehr Windows hoch. (War nicht die Systemplatte)

Hab die SDD April 2013 bei Alternate gekauft. Ist also ein Garantiefall. Platt eingeschickt und auf Antwort gewartet. Nachdem nach einer Woche noch immer keine Rückmeldung von Alternate kam habe ich mal angerufen. Der nette Mitarbeiter hat mir erzählt das Alternate leider diese Produktreihe nicht mehr im Sortiment hat, und der Nachfolger nicht Lieferbar ist. Ich soll mich einfach nochmal mind. 14 Tage gedulden und dann mal sehen. :ugly:

Ganz toll Alternate. -.- Nunja, jetzt hab ich heute mal noch eine Email erhalten, und ich finde das eigentlich schon fast unverschämt:

Sehr geehrter Herr ..........,

bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen eine Gutschrift nach Abzug des
Gebrauchsvorteils i. H. v.

67,59 EUR

anbieten, da die retournierte Ware weder repariert noch ausgetauscht werden
konnte.
Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus dem ursprünglichen Kaufpreis, der
voraussichtlichen Nutzungsdauer und dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware
verfügten, zusammen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung mit
einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen. Sofern
Letzteres gewünscht wird möchten wir Sie bitten, uns Ihre Bankverbindung
mitzuteilen. Unter der Nummer 06403-905040* können Sie Ihre Bankverbindung
einem unserer Servicemitarbeiter gerne persönlich mitteilen.

Was würdet ihr machen? Ich finde den Zeitwert für einen Garantiefall sehr gering. Die SDD hat 2013 wie ich sie gekauft habe 196€ gekostet.

Danke schonmal.

Telefonisch wurde mir eine Garantie ausgesprochen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt da die 840Pro nicht mehr im Sortiment ist, würden sie mir die Platte mit dem Nachfolger ersetzen. Doch da sie den Nachfolger nicht auf Lager haben, und auch nicht wissen wann er wieder verfügbar ist soll ich noch 14 Tage warten.

Gestern war das Telefonat, und heute bekam ich diese Mail.

Gerade erledigt, die Dame wollte nun von der Garantie die der Kollege erwähnt hat nichts mehr wissen, da muss er sich geirrt haben. Alternate bietet natürlich nur die 2 Jahre Gewährleistung an, und da ich im 2ten Jahr der Nutzung bin ergibt sich der Restwert von 67Euro. Jetzt bleibt mir entweder über die 67Euro anzunehmen, oder auf Samsung zu warten was die veranlassen werden. (Ich gehe mal noch von ein paar Wochen Wartezeit aus)

Mein Vorschlag mir die Nachfolgeplatte 850Pro auf Kulanz zur Verfügung zu stellen, da von Samsung ja definitiv eine Antwort kommen muss, (Die geben 5 Jahre Garantie) wurde mir gesagt, dass das kein Wirtschaftliches Denken für das Unternehmen sei und man dieses nicht machen kann. Was will ich auch vom Kundenservice von Alternate erwarten. Seltsamerweise ging sowas früher durchaus....

Die 5 Jahre Garantie gibt Samsung, daher eigentlich auch klar dass das Alternate nicht macht, aber das hätten sie dir schon vorher sagen können dann hättest du bestimmt bereits Ersatz.

Ja, wie gesagt sie bleiben ja eh nicht auf dem Schaden sitzen.

Ich bin jetzt ein wenig Hartnäckiger geblieben, hab das öffentlich auch nochmal auf ihrer Facebook Seite gepostet, sollte darauf hin das ganze nochmal abschicken damit es erneut geprüft wird.

Tja, letztendlich hab ich Gestern eine Email bekommen in der sie mir nach "erneuter Prüfung meines Falles" die 850Pro 256GB anbieten würden. ;)

Zurück