Samsung XL2370 oder 2233RZ

heavyman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Mir ist eine gute Bildqualität schon sehr wichtig.
Eigentlich wollte ich mir diesmal einen 16:9 Bildschirm holen, den momentan besitze ich einen 22" Fujitsu Siemens in 16:10, doch wie ich finde könnte das ganze auch ein wenig breiter sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie gut ist das Bild vom XL2370 LED wirklich ?
Was bringt der extrem hohe dynamiche Kontrast von 5000000:1 ?
und welcher hat eine bessere Bidqualität von den Beiden ?

Oder gibt es noch andere Bildschirme im 22" - 24" Bereich die zu empfehlen wären ?

MfG Marcel

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Mir ist eine gute Bildqualität schon sehr wichtig.
Eigentlich wollte ich mir diesmal einen 16:9 Bildschirm holen, den momentan besitze ich einen 22" Fujitsu Siemens in 16:10, doch wie ich finde könnte das ganze auch ein wenig breiter sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie gut ist das Bild vom XL2370 LED wirklich ?
Was bringt der extrem hohe dynamiche Kontrast von 5000000:1 ?
und welcher hat eine bessere Bidqualität von den Beiden ?

Oder gibt es noch andere Bildschirme im 22" - 24" Bereich die zu empfehlen wären ?

MfG Marcel
Ein 16:9 Bildschirm ist nicht breiter als ein 16:10 Bildschirm. Ein 16:10 Bildschirm ist genauso breit, nur höher. Ein 24" Bildschirm sollte es dann schon eher tun, wenn du mehr Fläche möchtest.

LED Backlight braucht man nicht wirklich. Hab mir Monitore angesehen die das haben, aber meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht den krassen Aufpreis.

Ja meinte ich ja :P 22" 16:10 ist genause hoch wie ein 24" 16:9 nur das der 24" breiter ist .. ist ja auch klar :P

Ich spiele ja auch viel deswegen wäre der Samsung 120 Hz auch ne möglichkeit , der wäre dann genauso wie mein Alter jetzt.

MfG Marcel

Zurück