Samsung UE55D8090 VS. Philips 52 PFL 9606 k

Pseudo4aktiv

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Ich brauch euren fachmännischen Rat;)

Ein Freund möchte sich ein neuen TV kaufen und hat sich nun auf diese beiden Geräte versteift und kommt nicht weiter,
daher meine frage, was denkt ihr?

Samsung UE55D8090 oder Philips 52 PFL 9606 k ?

Ich möchte keine Fanlager-Meinungen, die sich aufgrund von tollem Klavierlack für Samsung entscheiden ;)

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Meinungen!

*Der Preis ist bekannt und okay, es geht nur um technische Erfahrungen*

Ich würde den Philips nehmen. Ich habe auch lange Zeit nach einem neuem TV gesucht und zahlreiche Teste gelesen und mir beide Geräte (Sowie noch viele andere LCD's und Plasmas). Die entscheidenen Vorteile wären für mich folgende:
-Der Philips hat einen matten Bildschirm und spiegelt deshalb nicht so arg. Außerdem verschwindet der Eindruck "durch ein Fenster" zu schauen.
-Das 3D Prinzip ist beim Philips anders (Polarisation), da keine teuren Brillen benötigt werden. Nachteil: Das Bild ist im 3D Betrieb merklich gröber als beim Samsung (Dafür spiegelt aber nix, was bei Sonne enorm stört)
-Der Philips hat praktisch kein Clouding (Full LED) im Vergleich zum Samsung -> besseres Schwarz
-Bildruckeln ist im Vergleich zum Samsung keins vorhanden. Die CPU ist einfach zu schwach für 800?! interpolierte Zwischenbilder. Allerdings nehme ich das sehr stark wahr.
-Ambiligth (benutze/brauche ich nicht)
-Interner Tuner soll schwächer sein
-Fernbedienung ist mMn nicht so schick beim Samsung:D Da hatten sie bei der B- und jetzt auch bei der E-Reihe viel bessere vom Design her.

Hier mal ein Test zum Samsung. Ist ein absolutes Top-Gerät. Du könntest dir auch mal den D7090 ansehen. Sind technisch identische Geräte, nur die Gehäusefarbe ist unterschiedlich und naja der Preis. :D Alternativ bei Samsung auch mal nach den ES8090 und ES7090 Geräten Ausschau halten. :daumen:
Der 9606 dürfte ein Auslaufgerät und durch den 9706 ersetzt worden sein - der ebenfalls ein Top-Gerät ist. Nachteil bei Philips: Um zeitgesteuerte Aufnahmen über die internen Empfänger vornehmen zu können, muss eine Internetverbindung bestehen. Den Grund kennt auch nur Philips.

Alles in allem eine schwere Wahl ... persönlich würde ich zu den Samsung Modellen tendieren.

Zurück