Samsung ue40d6500?

Niemand_b_g_cd4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute haben mal ne frage. Ich möchte mir ein neues heimkino System zusammen stellen welches mein Budget von ca 1600 Euro nicht über steigen sollte. Als fernseher werde ich den samsung ue40d6500 nehmen. Jetzt fehlt mir nur noch das home cinema mit 3D bluray.. bin derzeit noch am überlegen ob ich mir dazu das komplette set samsung ht - c6930w (7.1 und 3d) oder einen av reciver.. nähere Auswahl wären da ein Pioneer vsx - 921 oder ein onkyo tx - sr608 oder gleichwertiges.. vielleicht könnte mir jemand noch gute boxen dazu empfehlen?

Sieh dir den mal an: Samsung PS51D550 | Geizhals.at Deutschland

Dann wären noch 800€ für das Kinosystem. Damit kann man schon gut etwas anfangen. :)

Allerdings würde ich mehr Wert auf die Lautsprecher legen, als auf einen dicken Verstärker. Sieh dir mal den Onkyo 508 an.
Dazu würde sich folgendes System anbieten:
Jamo S608HCS3 5.0 heimkino set | eBay
das sprengt zwar etwas dein Budget, aber der Preis ist echt heiss. Normalerweise kostet das fast 900€. ;)

Hier die kleinere Alternative für kaum weniger:
Amazon.de: jamo 606

Du könntest dir auch ein System aus Kompaktlautsprechern + Subwoofer zusammenstellen, da wird das Budget aber knapp. Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt sieht das schon anders aus. :)

Edit: Achja, ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass es auch deutlich günstigere Lautsprechersysteme gibt. Beispielsweise diese:
http://www.amazon.de/Wharfedale-Cry...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311549985&sr=1-1

http://www.amazon.de/INF-Primus-HCS...RNF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310638807&sr=8-1
http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...9Y7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311549791&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Fürs Kino ist das okay, wenn du aber manchmal Musik hören möchtest, solltest du noch mal über das Wharfedale nachdenken. :daumen:

Da fällt mir ein, dass du ja auch noch Lautsprecherhalterungen benötigst. (Falls du nix zum stellen hast.) Da gibts diese: Vogel's Lautsprecher Wandhalter VLB200 · 2 St. schwarz bis 20 kg | redcoon Deutschland
Daran hat HAWX hier aus dem Forum seine dicken Nahfelder hängen. :)

Eine Frage hätte ich noch:
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern entfernt? Wenns auch nach vorn weniger als 2m sind, kannst du dir mal die unten geposteten Nahfeldmonitore ansehen. Bei diesem Set benötigst du keinen Verstärker, da sie aktiv betrieben werden. Über 2m bist du mit den obigen auf jeden Fall besser aufgehoben.
ESI NEAR 05 BOXEN SET 6.1

Nein sitze mittig im Wohnzimmer wo zu den vorderen boxen ca 2,5 m mit mindestens sind bzw zu den hinteren auch ca 2 m Abstand ist. Die sehen zwar sehr gut aus aber naja preislich hui... die wandhalterungen werden ich mir definitiv besorgen.. ja ich höre auch viel Musik darüber und da will ich nen schönen klang haben. bei den wharfedale brauch ich dann ja noch nen sub oder? Mhhhhhh preislich würde das dann ja gut passen ca 800 TV dann 250 der onkyo 508 und ca 400 die wharfedale.. aja was würdest du zum yamaha rx - v571 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lautsprecher erstmal bestellen und hören, möglicherweise reicht dir der Bums untenrum ja schon. :) Ein Subwoofer ist also nicht unbedingt notwendig.

Ich würde sagen, dass der Yami ganz schön teuer ist. Der Onkyo 508 reicht völlig, wäre ja Quatsch 400€ in den Receiver und 400€ in die Lautsprecher zu stecken. ^^ Da lieber 200€ Receiver und 600€ (400€) Lautsprecher, klanglich hast du von einem "besseren" Receiver fast nichts, die Lautsprecher hingegen bringen deutliche Unterschiede hervor. :daumen: So lange das Teil also alle benötigten Anschlüsse hat, reicht der günstige. :) Ausserdem bleibst du so gut im Budget, 250€ Verstärker + 400€ Lautsprecher + 40€ Wandhalterungen + evtl Kleinkram = ~700€

Von dem Rest kannst du (mit deiner Lady) paar mal schön dönern gehen. :)

Ok hab mich entschieden ein onkyo tx - sr508 mit den wharfedale crystal 3 set :) allerdings bin ich jetzt unschlüssig was den Fernseher angeht entweder den samsung ue40d6500 oder den lg 42lw5500 also shutter technik vs polarisations technik...

Zurück