Samsung UE32F5570 Fernseher Gaming tauglich??

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
Ich würde für meinen zukünftigen Gaming-PC den im Titel genannten Fernseher verwenden, da ich so viel Platz und Geld sparen würde, da dieser Fernseher bereits in meinem Zimmer steht. Der Fernseher bietet unter anderem auch einen "Spielemodus".

MFG, 98romi
 
Ömm einfach testen?
Du hast ihn ja schon das thema ist irgentwie überflüssig.
Wenn du ihn jetzt noch net hättest wär das was anderes aber so.
Den Spielemodus solltest dann wieso anmachen sonst ist es ein grauen am TV zu zocken geschweigen denn von dem InputLag.
 
Kommt i.d.R. immer aufs Spiel an, grundsätzlich würde ich aber abraten.
Unser Samsung hat auch einen Spielmodus und mir war der Inputlagg zu groß, sodass ich mir damals extra nen Monitor für meine xBox gekauft habe.

Wenn ich bei Freunden Fifa o.ä. zocke war Spielen am Fernseher eigentlich ausreichend^^
 
Für ein schnelles Spiel wie z.B. einen Shootrr ist ein Fernseher ungeeignet, da die Reaktionszeit des Fernsehers zu groß ist. Bei langsameren Spielen kann man aber problemlos darauf Spielen.
 
Kann man dann mit dem Fernseher alle Spiele in FullHD spielen??

Der Fernseher hat eine Auflösung von 1920×1080 (=FullHD).

Wird der Fernseher vom Nvidia Grafiktreiber unterstützt oder kann es sein, dass ich dann bei manchen Spielen einen Blackscreen etc. bekomme??
 
Durch Under- bzw. Overscan erscheint das Bild auf dem Fernseher etwas kleiner bzw. größer als die eigentlich anvisierte Auflösung. Das kann man im Treiber dann einstellen. Warum HDMI das bei digitalen Bildschirmen überhaupt vorsieht ist mir aber auch ein Rätsel.
 
Meinst du damit vielleicht das??:

Ich habe zum Testen mal nen Laptop über HDMI am Fernseher angschlossen. Am Anfang war das Bild etwas vergrößert oder verschoben. Nachdem ich irgendwas am Fernseher eingestellt habe, war das Bild normal.
 
Genau sowas ist das. Wenn der Fernseher einen "PC-Modus" (hat auch andere Namen, bei mir heißt das z.B. "Just Scan") hat sollte der die Anzeige direkt Pixelgenau vornehmen. Da ist das was du wahrscheinlich bei deinem Laptop-Versuch gefunden hast.
 
Hat man mit einem Fernseher (außer der Reaktionszeit) noch mehr Nachteile gegenüber einem normalen PC-Monitor??

Der Fernseher wird zum Zocken benutzt. Da das Geld für einen Monitor nicht mehr reicht und ich erst vor einem halben Jahr diesen Fernseher gekauft habe, würde ich gerne den Fernseher als PC-Monitor benutzen. Außerdem macht es bestimmt viel Spaß, an einem 32zoll-Fernseher zu zocken.
 
Hat man sonst noch irgendwelche Einschränkungen (zum Beispiel das einige PC-Spiele nicht funktionieren)??
 
Ist es dem PC bzw der GPU auch egal, ob er das Bild an einen Fernseher oder an einen Monitor weitergibt??
 
Die bemerkt schlicht einen "Monitor mit HDMI" mit der Auflösung 1920x1080. Ob das jetzt ein Fernseher oder ein Monitor ohne eingebauten Tuner(was eigentlich der einzige unterschied ist) ist, ist den Komponenten vollkommen Banane.
 
Da ich quasi den gleichen Fernseher nur in groß (50'') verwende kann ich dir sagen dass der Inputlag unterirdisch ist. Ich hab da mein altes SNES dran und die Reaktionszeit des TVs ist dermaßen langsam dass man Mario schon den Sprungbefehl geben muss bevor der Koopa überhaupt im Bild ist übertrieben gesagt. Für SimCity reichts, das wars aber auch.

Der "Spielemodus" macht das ganze zwar besser/erträglich aber wirklich gut ist das bei weitem noch nicht. Schade dass der alte Rörenfernseher nach 30 Jahren abgeraucht ist - mit dem konnte man absolut verzögerungsfrei StreetFighter spielen... wenn ich das heute will geht das nur per PC-Monitor. :(
 
@Incredible Alk:
Kannst du mir mal das genaue Modell sagen??

@Threshold:
Bei meinem Fernseher bin ich eigentlich mit der Helligkeit zufrieden :)

Also ich habe vor einigen Wochen mal einen Laptop zum Testen an den Fernseher angeschlossen. Danach habe ich einige Spiele gestartet, unter anderem auch "Need for Speed Carbon", also ein (etwas älteres) Rennspiel.
Dort bin ich probeweise mal ein Rennen gefahren. Dabei ist mir jetzt keine große Reaktionszeit aufgefallen.
Danach habe ich noch kurz Minecraft ausprobiert. Auch dort sind mir keine Reaktionszeiten aufgefallen.
 
Zurück