Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL7605H

nassa

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen kleinen LED-Fernseher kaufen.

Ich schwanke zwischen diesen beiden:

Samsung UE32C6000

Philips 32PFL7605H

Momentan finde ich den Samsung zwar optisch besser aber der Philips hat noch Features wie Ambilight und Internetfunktion.
Beide sind ähnlich teuer.

Kann mir jemand einen empfehlen?

Samsung hat da aktuell an sich die Nase vorn - Phillips hat stark nachgelassen. Und ob das Ambilight wirklich so toll ist? Ein Kumpel von mir hat das, mir fällt das ehrlich gesagt nicht auf, weder positiv noch negativ.

Ja, in Sachen Preis-Leistung. Samsung ist bei LCDs im Moment da sehr gut. Hängt natürlich vom Einzelfall ab - kannst Du die Die Modelle irgendwo ansehen? Wenn ich bei zB amazon schaue, sind beide wohl sehr gut. Wenn die dann ansonsten die gleichen Anschlüsse usw. haben, würd ich das Design entscheiden lassen.

ok. danke für die Antwort. ich hab nun einfach beide bestellt und behalte dann den besten.

Wir haben den Samsung und sind damit sehr zufrieden.
Standen auch vor der Wahl zwischen diesen beiden, aber haben uns zurecht für den Samsung entschieden.

ich habe nun beide Geräte ca. eine Woche getestet und muss sagen, dass mir der Samsung viel besser gefällt. Besonders die Bedienung ist viel angenehmer, da das Menü des Samsung viel flüssiger abläuft und direkt auf die Eingaben reagiert. Beim Philips hatte ich stets das Gefühl, dass das Gerät überlastet ist. alles war stets stockend und nicht so flüssig.
Auch das Bild gefällt mir beim Samsung besser. Das Schwarz ist viel mehr Schwarz. Weiterhin gefällt mir die Optik des Samsung auch besser, zumal er auch noch dünner als der Philips ist. Da kann auch die Internetfunktion nix mehr retten, welche der Philips besitzt. Ddurch die schleppenden Eingaben machte das auch nicht so Spaß. Das Ambilight des Philips konnte ich nicht effizient nutzen, da er ungünstig dafür in der Ecke stand.

Fazit: Der Samsung ist am Ende um einiges besser.

Zurück