Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

Was meckert Ihr alle hier ?

Bombardiert Samsung, dass Ihr die Werbung nicht haben wollt.
Ich wette, dass hat noch kein einziger gemacht...

Noch besser ruft an.. Erklärt der Kundenhotline, dass ihr das nicht haben wollt und wie es weg geht.

Geht diesen Leuten jeden Tag auf den Sack ! Und das meine ich ernst.
Ruft an. Jeden Tag 2-3 mal. Baller die mit Mails zu.

Würde so jeder Mensch aktuell handeln, glaubt mir.. in 4 Wochen wäre das Thema vom Tisch.

Abgefahren, wie viele Menschen einfach alles hinnehmen.

klar, als würde sich die Dame oder der Herr hinter der Hotline sich um das Problem kümmern können. Und sind wir alle hier Hartz4 Empfänger, dass wir 2-3 mal am Tag eine Hotline anrufen können?

Zur Werbung, geht gar nicht! Wenn ich ein Produkt kaufe, dann soll es gefälligst werbefrei sein. Die eingeblendete Werbung kann ich akzeptieren, wenn Samsung und Co. mir den OLED TV gratis zur Verfügung stellen würden, aber ansonsten ein No-Go!
 
grundsätzlich gehört jegliche art der informationsgewinnung "aus den wohnzimmern heraus" verboten!
kann man eigentlich android-tv's hacken und ein restriktionsfreieres android draufbügeln?
 
Tja, Samsung sieht sich ja quasi als höchste Instanz Südkoreas und meint sich sowas erlauben zu können... wundert mich wenig. :rolleyes:
So wird mein Bogen um Samsung nun wieder etwas größer, zumindest was die TVs angeht...
 
Man könnte fast meinen, Samsung und Electronic (F)Arts haben die selbe Werbeagentur unter Vertrag.
 
Ich hab einen Samsung GQ55Q70R dieses Jahr auf Amazon abgegriffen. Nach Internetrecherche hab ich 2 Adressen in meiner Fritzbox von Samsung auf einer Blacklist gesperrt und dem TV als Profil hinzugefügt. Trotzdem kommt es manchmal nochmal durch. Wahrscheinlich gibt es da noch mehr Adressen zum blockieren.
 
Tja, aus dem Grund habe ich mein Smart TV zum TV degradiert und das Internet deaktiviert. Stattdessen habe ich einen FireTV Stick angeschlossen. Ist schneller und macht das, was er soll. Ich finde es eine Frechheit, was die Hersteller hier so treiben. Ohne mich!
Pest gegen Cholera tauschen, was für'n move...
 
Dieses Werbungs-Generve bin ich Gott sei Dank los. Der Samsung TV ist zu den Schwiegereltern gewandert, die nutzen eh kein TV Internet, und ich bin auf Sony umgestiegen. Hier habe ich den Unsinn nicht. Auch wenn ich gar kein Smart TV am Fernseher selber nutze (sondern über Fire TV Stick), dann aber benötige ich doch den Netzwerkanschluss fürs Streaming vom NAS. Und bei Samsung wurde man - selbst wenn man gar nichts davon nutzte - schon beim einschalten von Werbemist zubombadiert. Und den ganzen Schrott musste man auch noch immer wegdrücken / abwählen.

Dann kommt noch, das die neueren Samsung TV's nativ kein DTS Sound mehr durchschleifen können über den optischen Ausgang (und den brauche ich), das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, und ich bin weg von der Firma.
 
Das mit der Werbung in Samsung TV's ist schon lange bekannt. Schon lustig, wie die Leute trotzdem noch die Geräte kaufen und sich darüber aufregen.

Besitze ein Samsung TV Modell 2019. Dort wurde auch Werbung eingeblendet welche sich aber einfach im Service Menü deaktivieren lässt.
 
Aus dem Grund wurde es vor 3 Monaten kein Samsung
Hisense und ich bin sehr zufrieden
Das mit der Werbung in Samsung TV's ist schon lange bekannt. Schon lustig, wie die Leute trotzdem noch die Geräte kaufen und sich darüber aufregen.

Besitze ein Samsung TV Modell 2019. Dort wurde auch Werbung eingeblendet welche sich aber einfach im Service Menü deaktivieren lässt.

Ich wusste es nicht, habe es kurz vor dem Kauf erst mitbekommen, gerade noch rechtzeitig
 
klar, als würde sich die Dame oder der Herr hinter der Hotline sich um das Problem kümmern können. Und sind wir alle hier Hartz4 Empfänger, dass wir 2-3 mal am Tag eine Hotline anrufen können?

Zur Werbung, geht gar nicht! Wenn ich ein Produkt kaufe, dann soll es gefälligst werbefrei sein. Die eingeblendete Werbung kann ich akzeptieren, wenn Samsung und Co. mir den OLED TV gratis zur Verfügung stellen würden, aber ansonsten ein No-Go!

Wenn täglich mehrere 10.000 Anrufe vllt hunderttausende dort eingehen... Über Wochen...über Monate... kannst du dir sicher sein, dass die Ihren Arsch bewegen werden.

Und hier geht es nicht um einen Zeitaufwand am Tag von mehreren Stunden sondern einigen Minuten 2-3 mal am Tag.

Wenn du nicht bereit bist diese Zeit und diese Zeit für dein Recht zu investieren und die die persönliche Hoheit zurück zu holen, da du ja anscheinen 23,45 Stunden am Tag arbeitest... Ok.. aber dann sollten Menschen wie du auch nicht meckern. ( Genau so in der Politik... Alle nur am Motzen..Aber sich mal aufraffen zu einer Demo oder zur Wahl zu gehen... Da ist das Sofa doch bequemer und man kann direkt vom Sofa aus in den Foren mosern und sich weiter wundern, dass nichts passiert )
 
Bin bei der Recherche auf https://blokada.org/ gestoßen und habe das Teil
mal auf meine mSamsung Note10+ installiert.
Bisher habe ich bei PvZ2 noch keine Werbung gehabt, sonst kam nach jedem
Level ne blöde Videowerbung. Mal sehen, ob da jetzt weiterhin Ruhe ist....

Da mittlerweile alle Hersteller nach Hause funken, kann diese App zumindest
auf Android basierten TVs, Handys whatever eine Alternative sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr gebt 6000Euro für nenn 8K TV aus und bekommt massig extra Werbung und bei deren Handy ein Telefon voller Bloatsoftware....wie kacke ist das von Samsung. Ist euch schon mal aufgefallen das kaum ein Samsung Gerät zum UVP Preis über den Ladentisch geht....schön mit massiv Preissenkungen und Aktionen den Markt zerstören um deren Geräte zu verkaufen die nur Mittel zum Zweck sind um Werbung und Abos zu vertickern.....damit verdient man Geld.Die Leute fallen drauf rein.

Ist das der normale Freitagspost ?

@ alle anderen, bitte mal Hand hoch wer einen Samsung TV besitzt und diesem im W Lan nutzt, dann dürft ihr gerne beim Thema "mitreden" und nicht "haten"....

Mal wieder das typische Freitagsthema, bei dem wie im Konsolen Thread, mal wieder keiner der User, besagte Geräte besitzen oder ernsthaft vorhatten eines zu erwerben, aber Hauptsache wieder Steine geworfen, die meisten haben nichtmal den Unterschied zwischen SmartTV und Samsung verstanden.

Ich benutze einen Samsung UE49", der bisher beste Fernseher denn ich jemals hatte, dank 30ms Inputlag im Spielemodus und für damals schmale 650€ vor ein paar Jahren als 4K TV sogar Dark Souls 3 tauglich, sehr schnelle Reaktionszeit im Menü, im Gegensatz zu Panasonic und Sony...

Sony Premium TV benötigt erstmal eine halbe Stunde bis er WLAN gefunden hat und auf Tasten reagiert, der Panasonic TV von meinen Eltern ist nach einem Jahr gestorben, schlechte Storys über "Billig-TV's" gibt es bei jedem Hersteller.

Ich habe bis heute weder die Werbung bemerkt noch als störend empfunden, geschweige denn meine Familie, kann also so schlimm nicht sein und vor allem bin ich absolut zufrieden mit dem TV, nie wieder etwas anderes. ;)

Mein Galaxy S9 wasserdicht hat sich über die Jahre in Sachen Kamera, Leistung, Navigation beim Fahrrad, als Soundbox in der Badewanne mehr als rentiert, bestes Smartphone was ich bisher hatte.

Lästert doch bitte über Samsung aus Erfahrung, dann würden wir hier tatsächlich so etwas wie "Niveau" erleben....

Mfg

Meine Meinung aus Erfahrung ;)
 
Schon irgendwie witzig, dass die immer mehr zunehmende Abneigung der Kunden/Nutzer gegenüber Werbung zu noch mehr und vor allem noch aufdringlicherer Werbung führt. Was erhoffen sich die Hersteller da? Das man ihre Produkte gar nicht mehr kauft/nutzt? Das ist so grenzdebil :D

Wer denkt sich so was aus?



UIUIUI, Samsung ist der Heilsbringer...
Wenn täglich mehrere 10.000 Anrufe vllt hunderttausende dort eingehen... Über Wochen...über Monate... kannst du dir sicher sein, dass die Ihren Arsch bewegen werden.

Und hier geht es nicht um einen Zeitaufwand am Tag von mehreren Stunden sondern einigen Minuten 2-3 mal am Tag.

Wenn du nicht bereit bist diese Zeit und diese Zeit für dein Recht zu investieren und die die persönliche Hoheit zurück zu holen, da du ja anscheinen 23,45 Stunden am Tag arbeitest... Ok.. aber dann sollten Menschen wie du auch nicht meckern. ( Genau so in der Politik... Alle nur am Motzen..Aber sich mal aufraffen zu einer Demo oder zur Wahl zu gehen... Da ist das Sofa doch bequemer und man kann direkt vom Sofa aus in den Foren mosern und sich weiter wundern, dass nichts passiert )

Das ist so traurig... fast schon bemitleidenswert, diese Gutgläubigkeit^^

Da kannst du 10000000000x anrufen. Über Jahre! Das interessiert die nicht die Bohne. Das einzige, was dann passiert, ist irgendein Automatismus, der dich abfrühstückt. Nach dem Motto: "Zu welchem Thema wollen sie sich äußern? -> drücken sie 1 für Werbung -> Wir haben ihre Meldung erhalten. Viel Spaß weiterhin mit ihrem Samsung/Sony/LG/you name it-Produkt"

Manche Leute...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Bundeskartellamt aber tun die denn auch etwas? Ist wohl genau so unnütz wie der Verbraucherschutz.

In 5Jahren müssen die nicht mehr kommen, in 2020 gibt es wieder neue Geräte und da kann man von vorne anfangen.
 
Ich besitze auch so einen 2500€ The Frame vom Samsung. Bei der letzten Software-Aktualisierung vor zwei Monaten, habe ich entsprechende AGB im Menü nicht akzeptiert und habe seit dem auch keine Werbung mehr.

Die Werbung über DNS zu blocken, hatte ich am Anfang des Jahres gemacht. Das hatte aber dazu geführt, das ich die interne Kunst App für The Frame nicht mehr mit meinem Samsung Konto nutzen konnte.
 
Man da bin ich ja froh das ich ein LG habe. Obwohl ich mir vor ein paar Wochen überlegt habe, mir auch ein Samsung zu holen. Weil mein jetziger LG schon knappe 6 Jahre wird und ja irgendwann ist es halt mal vorbei mit dem Fernsehr Genuss! Naja vorallem wegen Joyn, naja werde mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen!
 
Nun ja, die Notwehr gegen übermäßige Belästigung durch Werbung läßt sich trainieren.
Die einschlägigen Maßnahmen sind bekannt. Aber auch der Durchsetzungswillen gegen sich selbst ist verbesserungefähig. Verdirbt mir die Werbung einen Spielfilm zu sehr verzichte ich auf den Film und schalte um. Ich merke mir die penetranten Firmen und kaufe dort nicht. Bei Werbung lernen wegzusehen, ignorieren wenn sie schon nicht zu stoppen ist. Am meisten bringt allerdings der Verzicht. Viele werden das nicht schaffen, müssen dann eben damit leben. Das ist auch eine Frage des Willens. Das "will haben" Syndrom schlägt eben alternativlos zu.
Hat man sich besser im Griff gelingt der Verzicht und man weicht auf andere Dinge aus. Die Psyche wird geschont, scheint also gesünder zu sein.
Meinen Kindern habe ich gezeigt, wie man Werbung analysiert. Wieso das oder jenes vorkommt, was damit bezweckt wird, was als Lüge oder Täuschung zu sehen ist, wie mit Worten manipuliert wird usw. Sie machen das nun selbst, sprechen auch mal den ein oder anderen Punkt bei einer neuen Werbung an. Sie haben verstanden was Werbung eigentlich will. Nicht unser Bestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch einen uralten Samsung Full HD TV und kenne solche Einblendungen noch gar nicht.

Bisher war ich Freund von Samsung TVs.
Allerdings reagiere ich äußerst allergisch auf solche Werbeeinblendungen, wenn ich nicht danach gefragt habe. Gibt so schon genug Werbung.

Das ist also ein absolutes, 100% Hauptkriterium was für mich sofort ein NoGo wäre, ein TV mit solchen Einblendungen zu kaufen, wo ich mich beim nächsten Kauf garantiert vorher informieren werde, ob solche Einblendungen im TV kommen.

Wird nur ohne gekauft.

PS: Gibt noch viele weitere nette TV-Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück