Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

Leicht OT: Welcher TV ist denn eurer Meinung gut? Stehe kurz davor, einen neuen anzuschaffen. Alle Smart-Funktionalitäten werden über einen Amazon Fire-TV abgewickelt ...

Leicht OT: Welcher TV ist denn eurer Meinung gut? Stehe kurz davor, einen neuen anzuschaffen. Alle Smart-Funktionalitäten werden über einen Amazon Fire-TV abgewickelt ...

-Preissegment?
-Welche Größe?
-Verwendungszweck?
-Was soll der TV können?
-Bildtechnik Vorlieben?
-und und und?

Wenn du eine Empfehlung möchtest, solltest du mehr Anhaltspunkte liefern.

• Like
Reaktionen: X1K
Die nervige und völlig deplatzierte Werbung bei Samsung TVs war der Grund, wieso ich meinen Eltern damals, als sie mich um Rat für einen neuen TV gebeten hatten, eine andere Marke besorgt habe (glaube es war LG oder so).

Die Werbung in den Samsung Geräten lässt sich zwar anscheinend (war zumindest mal so) über Umwege und Drittmittel deaktivieren, aber ein Hersteller, der so eine Sch**** mit seinen Kunden abzieht, die für ein derartiges Gerät mehrere 100 oder gar 1000 € bezahlen, der verdient es schlicht nicht, dass sie unterstützt werden und es würde mich auch nicht im Geringsten wundern, hätten sie den Fix für die Werbung mittlerweile "behoben", oder täten dies in der nahen Zukunft.

Habe auch selber seitdem keine Samsung Produkte mehr gekauft. Dieses arrogante apple-esque Gehabe und Selbstanmaßung, welche eine völlige Respektlosigkeit gegenüber den Kunden offenbart, ist selbst bei Apple unerträglich. Bei einem Hersteller der in Sachen Multimediahardware (Smartphones, TVs etc) nur diesselbe Stangenware wie zig andere Konkurrenten herstellt und vertreibt kommt das noch schlechter.

Ich habe gerade versucht bei Youtube Videos dieser Smart Hub Ads zu finden .. bis auf den Bautzner Senf Tweet vom März 2020 kann ich nichts außer TV Plus? Webungen im Smart Hub finden. Ich verstehe daher irgendwie den Artikel bis auf den ACR Part nicht .. klar Werbung ist Mist .. aber es wurde scheinbar zurückgezogen oder wie ist da der Stand? Weiß da jemand mehr?

@Roterfred
Sony.. lol.. Android 7.0 ..hahaha ..ok man muss es "noch" selbst anschalten, wie bei Samsung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist keine Zukunftsmusik sonder ist seit Jahren schon Realität. Oder ist dir das noch nie aufgefallen?

Bei der Menge an Mist, der sich mir aufdrängt, ist das keine Realität. Ich reden nicht davon, dass mir das ganze nur Spiele und andere Kategorien empfiehlt, sondern genau das, was ich mir wünsche oder was ich auch wirklich benötige.

Da ist noch einiges zu tun. Ein Fortschritt sind z.B. diese Browsererweiterungen, die automatisch nach besseren Angeboten und Gutscheinen suchen. Die sind jedoch auch weit weg von dem, was ich erwarte. Die machen dauernd Vorschläge zu Dingen, die ich überhaupt nicht haben möchte. Also verwende ich soetwas momentan nicht.

Ihr gebt 6000Euro für nenn 8K TV aus und bekommt massig extra Werbung und bei deren Handy ein Telefon voller Bloatsoftware....wie kacke ist das von Samsung. Ist euch schon mal aufgefallen das kaum ein Samsung Gerät zum UVP Preis über den Ladentisch geht....schön mit massiv Preissenkungen und Aktionen den Markt zerstören um deren Geräte zu verkaufen die nur Mittel zum Zweck sind um Werbung und Abos zu vertickern.....damit verdient man Geld.Die Leute fallen drauf rein.

Hochwertiger Fernseher von Panasonic????
Wann hast du deinen letzten TV gekauft.....ist wohl schon etwas länger her XD
Hab auch keine Ahnung von was er redet. Wenn dann muss er schon von LG und ihren OLEDs reden, das sind die Marktführer. Alles andere ist deutlich schlechter. Aber dennoch sind die Samsung QLEDs die 2. beste Wahl.

Ihr gebt 6000Euro für nenn 8K TV aus und bekommt massig extra Werbung und bei deren Handy ein Telefon voller Bloatsoftware....wie kacke ist das von Samsung. Ist euch schon mal aufgefallen das kaum ein Samsung Gerät zum UVP Preis über den Ladentisch geht....schön mit massiv Preissenkungen und Aktionen den Markt zerstören um deren Geräte zu verkaufen die nur Mittel zum Zweck sind um Werbung und Abos zu vertickern.....damit verdient man Geld.Die Leute fallen drauf rein.
Der UVP hat auch keine Bedeutung. Der Händler darf den Verkaufspreis selbst festlegen. Der UVP ist hoch angesetzt und die Händler werben damit, um wieviel sie darunter liegen. Sie sparen.......genau,nichts.
Nur ein Argument um Käufer zu locken. Der UVP wurde u.U.nie von jemanden verlangt.

Als ob ich mir unter diesen Bedingungen einen Samsung Fernseher kaufen würde...
Nein danke... Absolute Epic Fail! :daumen2:

Gibt ja ohnehin schon genug Belästigung durch Werbung. Bei "kostenlosen" Services oder Seiten im Internet kann
ich's ja noch verstehen, aber nicht auf einem teuer bezahlten Gerät. Würde bei mir, spätestens am nächsten Tag wieder beim Händler liegen...

Wusste garnicht das es bei den Samsungs so heftig mit Werbung ist. Hatte ich ja nochmal Glück.
Stand Anfang des Jahres vor der Frage Samsung q90r oder LG C9. Nachdem ich dann nen test gesehen hab der beide im gamemode verglichen hat, flog der q90 direkt raus. HDR ohne Lokal dimming ist halt schon schwach und mein alter Sony konnte das auch mit besserem Bild.

Zum TV OS und Werbung. Mir ist seitdem ich den LG habe noch keine Werbung aufgefallen. Apps lassen sich auch alle deinstallieren die man nicht braucht.

Mich nervt diese Werbung beim Umschalten auch ständig.

Klicke ich sie erscheint sie wieder und dass immer wieder wenn ich sie weg klicke, daher lasse ich sie laufen und dann geht sie auch kurze Zeit von sich aus weg. Normalerweise gibt es ein Bereich wo dieses in der Nutzungsbedingungen oder Datenschutz was mit der blauen Taste aufgerufen werden kann abgelehnt werden. Aber das scheint am ende auch nichts zu bringen. Habe ich auch schon vergeblich versucht.

Wobei diese ja noch geht, weil es mehr nur ein großer Banner um das Fernsehe Programm selbst ist und von der Sendung noch was zu sehen ist. Aber neuerdings wird beim Umschalten auf manche Programm Sender einfach die Sendung unterbrochen (Sendung geht im Hintergrund weiter) um ganz kurz eine komplette Werbung abspielen zu können. Zum Glück kommt dies nicht oft vor und wenn nur auf manchen bestimmten Programme.

Ich frage mich halt ob mit anderen Fernseher anders aussieht.
Aber wegen der Werbung werde ich mir kein anderen Fernseher kaufen, da ich halt auch damit leben kann.

Beim Kauf meines Samsung ist mir das auch direkt ins Auge gefallen vor allem diese anderen Sachen mit der man auch Videos dann abrufen kann für News etc. .
Allerdings schau ich schon Jahre kein normales TV mehr seid das ganze mit der Werbung innerhalb der Filme so überhand genommen hat. Glaub die wenigsten schauen noch "normales TV " oder bzw Selten .
Nervig für diejenigen bleibt es natürlich trotzdem .

Zurück