Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

War der Ausschlaggebende Grund für einen Sony und kein Samsung.

Habe sonst noch ein LG und da gibt`s gar keine Werbung, so wie bei Sony. (Beide 65°)
 
Tja, aus dem Grund habe ich mein Smart TV zum TV degradiert und das Internet deaktiviert. Stattdessen habe ich einen FireTV Stick angeschlossen. Ist schneller und macht das, was er soll. Ich finde es eine Frechheit, was die Hersteller hier so treiben. Ohne mich!
 
Wer kauft sich auch ein Smart TV und hängt den dann ins Netz? ;)
Andere Hersteller werden sicherlich auch irgendwann mit der Werbung nachziehen.
 
Wobei diese ja noch geht, weil es mehr nur ein großer Banner um das Fernsehe Programm selbst ist und von der Sendung noch was zu sehen ist. Aber neuerdings wird beim Umschalten auf manche Programm Sender einfach die Sendung unterbrochen (Sendung geht im Hintergrund weiter) um ganz kurz eine komplette Werbung abspielen zu können. Zum Glück kommt dies nicht oft vor und wenn nur auf manchen bestimmten Programme.

Ich frage mich halt ob mit anderen Fernseher anders aussieht.


WTF, wenn mein LG plötzlich Werbeeinblendungen bringen würde, wäre das Ding schon lange wieder beim Händler!!!

Wir benutzen aber auch kein TV!

Htpc, Switch, Netflix, Youtube, Mediatheken und co.

Sorry aber das ist ein absolutes No-Go!


Mal davon ab, blockt der eigene DNS sowieso jedwede ungewollte Kommunikation und Werbeschleuder im Netzwerk.


Wer kauft sich auch ein Smart TV und hängt den dann ins Netz? ;)

Jeder der einen anständigen TV (fireTV lol, die krüppeligste und lahmste Kiste überhaupt) und sein Netzwerk im Griff hat.
 
Sowas ist absolut inakzeptabel.
Genau wie die ganze Datensammel und Hehlerei.
Darum kommt bei mir der TV erst gar nicht ins Netz.

Genau so mache ich es auch, weder TV noch Bluerayplayer kommen ins Netz.
Nutze den ganzen Smartfirlefanz eh nicht, gucke gelegentlich nen Film das war´s.
 
Zum Glück habe ich noch einen Non Smart TV. Sollte sich so etwas dauerhaft durchsetzen, schließlich muß die "arme-immer-am-Hungertuch-nagende-Industrie" stets neue Märkte erschließen um ihre blutsaugenden Aktionäre glücklich zu machen, verlange ich natürlich das der zukünftige TV kostenlos ist, zu mir nach Hause gebracht, aufgestellt und installiert wird. Bin schon gespannt wie viel Geld ich dann verdienen werde wenn ich mir die Werbung ansehen muß. :-) Den stell ich dann einfach hinter meinen richtigen TV oder wenn nötig Monitor auf dem dann die wichtigen Dinge laufen - herrlich. Schöne neue Welt.
 
Sorry Leute aber das sind nicht SMART TVs im allgemeinen, das ist SAMSUNG!!!
Schreibt mal Bitte welcher Hersteller auch sowas macht so wie diese Spinner.
 
Diese Thematik ist mir letzte Woche aufgefallen.
Eigentlich schaue ich nur über Streaming Dienste doch zurzeit schalte ich gerne mal beim Morgenmagazin rein.
Die Werbung ist schon sehr aufdringlich gestaltet. Es nimmt circa 1/4 der Linken Bildschirmhälfte + 1/3 der unteren Bildschirmhälfte in Anspruch.
Die Werbung lässt sich auch nicht "wegklicken". Beim Wechseln des Senders oder Aufruf des Menüs bleibt diese immernoch bestehen.
Nur wenn der Input mal gewechselt wird z.B von TV auf HDMI1 schaltet sich die angezeigte Werbung aus.

Die Werbung dauerhaft sperren kann man z.B durch das setzten eines Filters im Router
Sorry Leute aber das sind nicht SMART TVs im allgemeinen, das ist SAMSUNG!!!
Schreibt mal Bitte welcher Hersteller auch sowas macht so wie diese Spinner.
LG & Sony (aber bei weitem nicht so aufdringlich wie beim Samsung)
 
Gut im Menü versteckt unter "Senderempfang/Experteneinstellung/HbbTV" zu deaktivieren. Dadurch verschwinden die Werbespots. Dann nerven nur noch so Dinge wie die App von DAZN, welche sich nicht entfernen lässt.
Die Bedienung mit den aktuell mitgelieferten Fernbedienungen ist auch nur noch traurig. PINs ohne Zahlentasten einzugeben, ist auf Dauer echt lästig. Also sollte man unbedingt eine andere Fernbedienung kaufen.
 
Ich habe es jetzt nicht richtig verstanden, zeigt Samsung nun Werbung während ich normal TV schaue oder Streame oder kommt das nur wenn man das Menü öffnet?

Ich habe einen LG und da gibt nur ein kleine Werbebanner (oder so ähnlich) an der linken Seite. Das kommt aber nur wenn ich das Menü öffne, also nicht beim schauen.
 
Ich hatte mit meinem Q82R bisher nur "Werbung" im Hub von Samsung selbst, sonst nichts. Ist auch nicht auffällig groß.
 
Ich hab´s wie gator gemacht, außerdem Senden an Samsung unterbunden und keine Werbung mehr.
Jetzt kann ich zwar nicht mehr in die Fernbedienung reinbabbeln....aber wer macht sowas freiwillig?
Gruß Yojinbo
 
Wieso beschwert ihr euch über Werbung? Das ist hier doch nicht der Aufreger.


Anyone?
Sehe ich genau so. DIe Werbung ist nervig. Aber viel schlimmer ist dies Schei...- Datensammelwut. Ich habe auch nen Samsung daheim stehen. Nutze die Smartfunktionen aber nicht. Hatte ihn aber bis jetz auch am RTouter angeschlossen. Beim Aufstellen einmal ausprobiert und so gelassen. Stecker ist jetzt raus und der nächste ganz klar kein Samsung mehr.
Und das habe ich grad bei fb auf der Samsung- Seite gepostet. Sollten vllt. ein paar tausende mehr tun. Als kleines Feedback.
 
Grad kürzlich habe ich erst sämtliche Privatsender (RTL, Sat1, Pro7,...) aus der Senerliste geworfen.
Dieser ganze mediale Dünsch.. und die viele Werbung waren nicht mehr zu ertragen.
Wenn Samsung diesen Kurs weiterfährt fliegt der TV demnächst ganz raus oder er wird nur noch als Monitor an einen PC geklemmt.
Diese verdammte Werbung überall, zum kotzen.
 
SONY hat btw. auch damit angefangen Werbung aus zu spielen .... vor allem beim Umschalten als großen Rahmen etc.
 
Was meckert Ihr alle hier ?

Bombardiert Samsung, dass Ihr die Werbung nicht haben wollt.
Ich wette, dass hat noch kein einziger gemacht...

Noch besser ruft an.. Erklärt der Kundenhotline, dass ihr das nicht haben wollt und wie es weg geht.

Geht diesen Leuten jeden Tag auf den Sack ! Und das meine ich ernst.
Ruft an. Jeden Tag 2-3 mal. Baller die mit Mails zu.

Würde so jeder Mensch aktuell handeln, glaubt mir.. in 4 Wochen wäre das Thema vom Tisch.

Abgefahren, wie viele Menschen einfach alles hinnehmen.
 
Zurück