Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

Die WERBUNG läßt sich nicht abschalten. Nur ob die Werbung personalisiert ist oder nicht, lässt sich ändern !
Um die Werbung los zu werden, muss man im Router verschiedenste IPs und Domains blocken. Dafür braucht man ein Pi-Hole. Alle in allem, NEIN DANKE SAMSUNG !

Was ist eigentlich mit den betroffenen Nutzern?
Die Qualität des Produkts wird mMn durch ungewollte Werbung stark beeinträchtigt. Würde ich einen neuen Fernseher kaufen und der würde mir Werbung anzeigen wird der direkt wieder eingepackt.
Wenn Samsung das aber bei nem 3 Jahre altem Geräte einfach einspielt muss man doch irgendwas machen können?

Schon irgendwie witzig, dass die immer mehr zunehmende Abneigung der Kunden/Nutzer gegenüber Werbung zu noch mehr und vor allem noch aufdringlicherer Werbung führt. Was erhoffen sich die Hersteller da? Das man ihre Produkte gar nicht mehr kauft/nutzt? Das ist so grenzdebil :D

Wer denkt sich so was aus?

UIUIUI, Samsung ist der Heilsbringer...

......

Falsch mein kleiner Padawan, wenn man schon BLABLA BLA schreibt muss man das BLA BLA BLA auch lesen und vor allem das letzte BLA verstehen, wen ich in BLA erkläre, dass Samsung einfach BLA BLA BLa dann macht das BlA einfach mehr Sinn.

Also erst lesen dann BLA

Weil du wie immer nicht liest sondern einfach quotest,

mir ist egal wie der Heilsbringer heißt, der TV macht was ein TV machen soll, ein sauberes Bild und zwar zack zack, sogar in Spielen.

Das Smartphone macht einfach seinen Job, genau das was man erwartet. Die anderen bekommen das nicht hin.

Schon übel, dass man für ein solches Gerät Vollpreis zahlt und dann mit Werbung belästigt wird. Als nächstes kommen dann Autos zum Vollpreis, bei denen man vor dem Start erstmal 5 Minuten Werbung über sich ergehen lassen muss? Wird glaub ich Zeit, dass Samsung paar Milliarden an die EU abdrücken und den Scheiß entfernen muss.
Übrigens gabs schon diverse Firmwareupdates nach denen gar nix mehr ging. Zum Glück ist unserer nicht am Netz und grundsätzlich update ich keinen TV... Der Update-Wahn auf Smartphone und PC ist schon schlimm genug...

LG ist nicht besser. Die spionieren ihre Kunden einfach direkt aus... Wir brauchen langsam gecrackte oder gleich Custom Firmwares für TVs oder was?

Ich nutze meinen TV 90% nur zum Zocken und bekomme auch keine Werbung. Das nimmt ja echt langsam kranke Züge an. Fehlt nur noch das Gerät aus Batman Forever vom Riddler, was die Werbung direkt in unser Gehirn sendet :ugly:
Übrigens, wer heutzutage noch Fernsehen schaut, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Samsung ist billiger Schrott für den Massenmarkt zu überteurerten Preisen. Wer das immer noch nicht kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen. Die einzige Ausnahme sind noch die SSD. Den Rest kann man vergessen, hauptsächlich die Handys. Gegen die TV´s hilft nur eins: Entweder ein Pihole im Netzwerk oder kein Samsung, was die bessere Alternative wäre.
Aber wie sagt man so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Schönes Wochenende euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Musst mega lachen, als ich heut Spätnachmittag noch ein Pärchen den schönen neuen Samsung ausm Elektronikfachmarkt des Vertrauens hab rausschleppen sehen :D
Bin von der Quali der Geräte eh nicht sonderlich überzeugt wenn ich Nutzerberichte von Freunden und Bekannten der letzten Jahre zusammenzähle, aber das schlägt dem Fass jetzt echt den Boden aus.

Werde dann wohl von Samsung zu LG oder anderen ähnlichen Herstellern wechseln, Werbung geht garnicht wenn man für den TV bezahlt hat und der Hersteller nochmal Absahnen möchte.

Vielleicht muss man sich mal nach ganz neuen, noch unbekannteren Marken umsehen.

Warum nicht mal was Anderes ausprobieren ?

eine bekannte hat einen OK vom MM ist und ist sehr zufrieden damit.
wer die herstellt, weiss warscheinleich nur MM selber.

Bin bei der Recherche auf https:\\blokards.org gestoßen und habe das Teil
mal auf meine mSamsung Note10+ installiert.
Bisher habe ich bei PvZ2 noch keine Werbung gehabt, sonst kam nach jedem
Level ne blöde Videowerbung. Mal sehen, ob da jetzt weiterhin Ruhe ist....

Da mittlerweile alle Hersteller nach Hause funken, kann diese App zumindest
auf Android basierten TVs, Handys whatever eine Alternative sein....

Was hast/willst Du gefunden (haben)?
bin mit meinem Sony zwar ziemlich zufrieden und bekomme auch keine werbung eingeblendet - aber wenns nen fähigen werbeblocker der auch noch auf android-tv's installierbar ist gäbe, wäre das schon nice. youtube ist mittlerweile beihnahe unbenutzbar geworden, die versuchen wohl gerade mit aller macht die leute in ihre maßlos überteuerten premiumabos zu nötigen. wollte mir gestern eine 2h-streamaufzeichnung ansehen und hatte nach 16 minuten bereits 3 werbespots zu verbuchen, zum glück war dann ruhe - zumindest bis ich dann abgeschalten hab. musik brauch man mittlerweile bei denen auch nicht mehr hören, das pisst einen mal so richtig an. ^^

einfach das beste panel holen das einem für sein geld zur verfügung steht. das ding per kabel einmal anschliesen. updaten. kabel rausziehen. nie wieder online schicken. apple tv anschliesen. bestes bild + keine werbung. nachteil: up-front-kosten.

die moral von der geschicht: bezahlen tut man sowieso. die einem mit geld, die anderen lassen sich von werbung nerven. alles wie immer.

Mache ich irgendetwas falsch mit meinen beiden 55" Samsungs (NU8009/Q70), oder warum sehe ich da keine Werbung?
(beide sind im Netz und Updatefunktion ist an)

Was meckert Ihr alle hier ?

Bombardiert Samsung, dass Ihr die Werbung nicht haben wollt.
Ich wette, dass hat noch kein einziger gemacht...

Noch besser ruft an.. Erklärt der Kundenhotline, dass ihr das nicht haben wollt und wie es weg geht.

Geht diesen Leuten jeden Tag auf den Sack ! Und das meine ich ernst.
Ruft an. Jeden Tag 2-3 mal. Baller die mit Mails zu.

Würde so jeder Mensch aktuell handeln, glaubt mir.. in 4 Wochen wäre das Thema vom Tisch.

Abgefahren, wie viele Menschen einfach alles hinnehmen.

Grundsätzlich stimme ich dem zu, es als Kunde hinzunehmen ist natürlich nicht richtig.
Aber auf der anderen Seite habe ich für das Produkt bezahlt, Werbung kommt über die Sender schon genug, da muss ich nicht auch noch Samsung Werbung haben. Nach 8h Arbeit, dem Haushalt und Zeit für Hobbys hab ich auch eigentlich keine Lust mehr mich mit Hotlines rumzuschlagen. Meine Konsequenz ist einfach, dass ich das Produkt nicht wieder kaufen werde, ganz einfach, würde DAS jeder machen würde Samsung das auch merken. Kauf ich halt die nächste Glotze in 10 Jahren nicht bei Samsung.

Nützt ja auch nix bei RTL, Sat1, Pro7 anzurufen und denen zu sagen, dass das Programm schei... (mist) ist und zu viel Werbung kommt. Hab ich RTL und Co halt einfach gebannt, das war in 1min erleditg und kostete keine Nerven. Problem gelöst :schief:

Ich hoffe sehr, dass die EU hier tätig wird und diesen Umtrieben ein Ende setzt. Als Einzelner (technisch nicht Sachverständiger) kann man so einem Megakonzern eigentlich nichts entgegen setzen.

Was meckert Ihr alle hier ?

Bombardiert Samsung, dass Ihr die Werbung nicht haben wollt.
Ich wette, dass hat noch kein einziger gemacht...

Noch besser ruft an.. Erklärt der Kundenhotline, dass ihr das nicht haben wollt und wie es weg geht.

Geht diesen Leuten jeden Tag auf den Sack ! Und das meine ich ernst.
Ruft an. Jeden Tag 2-3 mal. Baller die mit Mails zu.

Würde so jeder Mensch aktuell handeln, glaubt mir.. in 4 Wochen wäre das Thema vom Tisch.

Abgefahren, wie viele Menschen einfach alles hinnehmen.
Guckst Du @ post #56?!? Doch, hat einer :D:D:D
Aber ich gebe Dir recht. Es ist so einfach, sich hier aufzuregen. Aber es ist genauso einfach, dem Hersteller auf FB, oder so nen unschönen Comment zu hinterlassen. und wenn das jeder tät, würde das schon reichen.

Zurück