Samsung T260HD austauschen gegen T2770FH

Scootie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich bin seit ca. 2-3 Jahren im Besitz vom Samsung T260HD. Eigentlich ein netter Monitor, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bildschärfe nicht unbedingt gut ist. Ist das mein subjektiver Eindruck, oder ist das bei dem Modell (aus welchen Gründen auch immer), einfach Standart?

Nun überlege ich mir den Monitor als TV im Arbeitszimmer zu nutzen und mir dagegen einen neuen T2770FH zu kaufen.

Gibt es qualitative Unterschiede was die Bildqualität angeht, oder muss man bei größeren Monitoren einfach damit leben, dass das Bild unscharf wirkt? Es ist in keiner Weise vergleichbar mit z.B. einem HD Bild auf dem TV, was die Schärfe angeht.

Hier mal kurz die Spezifikationen der "alten" Kiste:
"

• Kontrast (dynamisch): 10000:1, Helligkeitswert: 300 cd/m2
  • Reaktionszeit: 5 ms"

Viele Grüße
Scootie

welche einstellung hast du . habs zwar den T240 1920*1200
Helligkeit 85
Kontrast 55
Magic colour auf Vollständig
Gamma =Modus 1

wiso hast du 10000:1

meiner hatt 20000:1

FULL HD Auflösung, ca. 1 Meter, halt ein Schreibtischmonitor ;)

Warum meiner 1:10000 hat und deiner 1:20000, muss du Samsung fragen ;)

FULL HD Auflösung, ca. 1 Meter, halt ein Schreibtischmonitor ;)

FullHD=1920*1080 ? Dann könnte das schon die Lösung deines Problems sein, denn dein Monitor unterstützt nativ 1920*1200. Nicht-native Auflösungen können schnell zu "unscharfen " Ergebnissen führen.

Sorry, habe nachgeschaut, angesteuert wird er mit 1920*1200 in der höchst möglichen Auflösung. Angeschlossen über DVI.

ich würde nicht wechseln, die 27er sind leider meist nur 1920-1080 anstatt 2560-1440 wäre dann 16-9 für spiele ungeeignet weil nicht unterstpützt aber wird dann auch 1:1 gehen.
zumal wird das bild noch gröber beim größeren bildschirm bei gleicher auflösung.
schade eigendlich das noch so wenige 16-10 monitore gibt,ich hätte gern den t260hd wäre ein guter allrounder.
Ich habe mir mal die bildfläche eines 16-9 erechnet,breite des bioldes und höhe, es tut mir leid aber so eine sicht ,die mehr platt ist als hoch,fehlt mir immer die höhe.Im desktop bettrieb würde mir das gewaltig auf die nerven gehen.

Zurück