Samsung SyncMaster S24B350TL

L

LordMirdalan

Guest
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Monitor über Samsung SyncMaster S24B350TL, 24" den hier gestolpert.

Wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem hat, bzw. sonst dazu was sagen kann, denn Tests gibst dazu ja fast noch keine. (zumindest hab ich keine gefunden)

Klingt für mich erst mal nicht schlecht: der Preis ist net zu hoch, neues PLS Panel, für mich kein unnötiger Schnickschnack drin

aber

ich weiß halt net wie der so zum Spielen geeignet ist?

Ich spiel zwischendurch mal, ohne große Ansprüche: mal FIFA 13, Formula 1 2012, ganz selten mal nen Shooter, mal ein Echzeitstrategiespiel, oder mal ein Rollenspiel (wie Gothic oder GTA) und hab auch keine großen Ambitionen, der Monitor soll halt nicht nur schlieren zeigen.

Falls ihr noch andere Tipps habt: ich suche im Preisbereich um 200 Euro, 1920x1080, um die 23-24 Zoll, kein TN-Panel mehr, LED-Backlight (ist aber sowieso Standard? oder nicht?) und ich brauch keine Besonderheiten einfach nur nen Monitor

Danke für alle Antworten

LordMirdalan

Testberichte gibt es bislang für den Monitor nur einen: Samsung SyncMaster S24B350TL Test Monitor
Wenn dieser dich so brennend interessiert, dann würde ich vorschlagen, dass du dir die Ausgabe kaufst. An sich vertraue ich nur Prad.de 100%ig, aber da in dem Vergleich der XL2420t drin ist, könnte er doch relevant sein. Die Bildqualität des XL2420t ist zwar grottig, aber die Reaktionszeit ist Bombe. Wenn du schaust, in wiefern der S24B350TL unterlegen ist, können wir die Qualität abschätzen.
Wenn du wert auf eine gute Bildqualität legst, dann kann ich dir diesen Monitor ans Herz legen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat mir damals die Entscheidung (als leidenschaftlicher Gamer) extrem erschwert.
Der LG bietet von allen IPS Panels bis 200€ das beste P/L Verhältnis.
Hier geht es zum Testbericht: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
Bei IPS ist die absolute Speerspitze derzeit bei 9ms. Der LG kommt da zwar nicht ganz hin, ist aber dafür höhenverstellbar, bietet Pivot (OK, Schnickschnack ;)), u. ne gute Bildqualität, die TN Panels locker platt macht.

Hier geht es zum Testbericht: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
Bei IPS ist die absolute Speerspitze derzeit bei 9ms.

Danke für den Testbericht, habe ich schon durchgelesen.

Entscheiden würde es sich ja zwischen dem LG und dem genannten Samsung und da glaube ich würde nur ein Test von Prad abhilfe schaffen, dann in der Gamestar stehen nur allgemeine Aussagen drin, und keine größere Testübersicht.

Es geht mir darum, ob sich beide in ihrer Spieletauglichkeit (wo ich keine großen Ansprüche habe) unterscheiden und wie dann das Gesamtpaket ausfällt.

Zurück